Onyx Boox Tab X

warum sollte da das Rad erneut erfunden werden
Niemand muss das Rad neu erfinden...
Aber eine Halterung ohne Anpassungsschrauben, ohne Verstellgedöns, ohne Expansionsschienen... eine, die einfach passt, wäre schon schön. Die wäre, weil einfacher, auch nicht wesentlich teurer als eine eierlegende Universalwollmilchsau.
Ohne geschaut zu haben: Ich bin sicher, dass Apple und Samsung für ihre Spitzenprodukte da was haben.

Aber, wie so oft: Ein einfaches: "Gibt es nicht" oder "Das ist meine Lösung" wäre für mich hilfreicher. Sorry.🤜🏽🤛🏿
 
ad 1:
Ich habe damals in dem Shop gekauft, funktioniert gut.


ad 2: Mir reicht die, ich hätte allerdings (wie immer) eh was dezentes gekauft.

ad 3: K&M Halterung 19743:


Funktioniert für Lenovo 13" und auch mit dem.

Gibt's auch ohne den Arm, dann passt sie direkt auf einen Mikroständer.

Selbst wenn es eine vom Hersteller gäbe, hätte ich wahrscheinlich diese gekauft, weil ich sie dann mit anderm Gerät verwenden kann.

Hab schon nicht verstanden, warum man sich ein Mischpult, das nur mit ipad bedienbar ist, kauft, wenn das Gerät auch noch eine Halterung vorsieht, die mit der nächsten Generation schon nicht mehr funktioniert...

Zubehör...
... es ist erschütternd, wie wenig und welch uninspiriertes Zubehör Onyx Boox für das Flaggschiff anbietet! 🤕
Es gibt exakt EINE Hülle in exakt EINER Farbe und sonst nichts. Gar nichts.🤷🏿‍♂️

1. Nutzt jemand einen Screen Protector? Folie? Glas? Oberste Priorität ist das Reflexionsverhalten.
2. Ich habe o.g. Hülle. Die mag ok, sein, alles klar; aber eigentlich brauche ich so einen Outdoor-Gummi-Bollen mit leicht überstehendem Rand und dicken Ecken. Ideen?
3. Eine dezidierte Halterung für einen Ständer?
 
Hab schon nicht verstanden, warum man sich ein Mischpult, das nur mit ipad bedienbar ist, kauft, wenn das Gerät auch noch eine Halterung vorsieht, die mit der nächsten Generation schon nicht mehr funktioniert...
Du meinst bestimmt das Mackie DL1608. Da passen alle meine 3 iPads rein. iPad 2, Air 2, air 2021. Sogar mein Mini 2 passt. Einzig musste ich mal den grossen Stecker gegen den Kleinen tauschen. Jetzt passt das iPad 2 anschlussmäßig nicht mehr. Aber man muss ja nicht. AP dran und schon geht's ohne einstecken. Und man bedenke ich hab das DL schon 10 Jahre.
Ich hab fürs Tablet diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0B4ZN2T8B...sw_r_apan_dp_6SA5RVF0Q513R70GP7NB&starsLeft=1
Direkt auf den Ständer geschraubt, fkt. Prima
 
ad 1:
Ich habe damals in dem Shop gekauft, funktioniert gut.


ad 2: Mir reicht die, ich hätte allerdings (wie immer) eh was dezentes gekauft.

ad 3: K&M Halterung 19743:


Funktioniert für Lenovo 13" und auch mit dem.

Gibt's auch ohne den Arm, dann passt sie direkt auf einen Mikroständer.

Selbst wenn es eine vom Hersteller gäbe, hätte ich wahrscheinlich diese gekauft, weil ich sie dann mit anderm Gerät verwenden kann.

Hab schon nicht verstanden, warum man sich ein Mischpult, das nur mit ipad bedienbar ist, kauft, wenn das Gerät auch noch eine Halterung vorsieht, die mit der nächsten Generation schon nicht mehr funktioniert...
Danke,
dass das Boox Max den gleichen Bildschirm hat, war mir gar nicht bewusst - das erleichtert die Suche.
Kannst du sagen, ob das Reflexverhalten mit dieser Folie besser/schlechter/gleich ist wie ohne? Das ist für mich das entscheidende Kriterium.

Die Halterung habe und nutze ich auch - habe sie auf ein ehemaliges Fotostativ montiert; das Ding taugt, aaaber es basst mir in keine Notentasche, so dass ich in der Probe das Tablet immer auf einen Notenständer stelle. Für Auftritte dann tatsächlich die Halterung.
(Am allerliebsten (aber das gibt es wohl nicht) wäre mir ein klassischer Notenständer für ein einzelnes A4 Blatt - aber diese Diskussion tue ich mir nicht an; vielleicht baue ich mir das mal.)
 
Ob ohne anders, kann ich nicht sagen, ich ziehe grundsätzlich auf alle Bildschirme, die ich auch unterwegs nutze, eine matte Folie auf, allein schon, um Kratzer zu vermeiden.

Bei 10 € für 2-3 Folien ist mMn auch ein no-brainer.

Richtig, für Auftritte die Halterung, im Proberaum hab ich ein Orchesterpult, das ich aber nur ungern rumschleppe.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten