raum augsburg.... leider zu weit.Wo kommst Du her?
ja mobilesheets werde ich nehmen. allein weil es schon andere in der bigband nutzen und ich die dann mit meinen fragen nerven kann.Mobilesheets kommt mit ziemlich allen klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
raum augsburg.... leider zu weit.Wo kommst Du her?
ja mobilesheets werde ich nehmen. allein weil es schon andere in der bigband nutzen und ich die dann mit meinen fragen nerven kann.Mobilesheets kommt mit ziemlich allen klar.
danke für das angebot. evtl komme ich drauf zurück.Ansonsten schick mir mal ne PM, vielleicht ist schon was in meinem Fundus, dann sparst Du etwas Zeit.
Kann ich gut verstehen. Ich betreibe hier daheim eine private Cloud, die aus dem Internet nicht erreichbar ist.davor versuche ich so gut es geht einen bogen zu machen.....
Kann ich gut verstehen. Ich betreibe hier daheim eine private Cloud, die aus dem Internet nicht erreichbar ist.
Aber für deinen Zweck könntest du dir ja theoretisch einen Account anlegen, die Daten übertragen und den Account anschließend wieder löschen. Zumal es keine sensiblen Daten sein dürften, um die es geht.
Ich kann die onyx boox dinger nur empfehlen und ebenso eine cloudlösung, denn WENN es mal eingerichtet ist, dann funktioniert das ziemlich entspannt (für mich jdfs).Da ich demnächst geburtstag habe ist meine familie auf mich zugekommen. sie haben mitbekommen wie ich seit ca. einem jahr um eine tabletlösung für meine noten etc herumschleiche. meine mutter nannte dann das onyx. puhhhhhhh jetzt muss ich mich damit zwangsläufig befassen. ich bin keine technik freak und mit IT stehe auch auch eher auf kriegsfuss.
wie bekomme ich meine noten am besten da drauf? (ich habe nur einen sehr kleinen teil als pdf...)
ich habe eine iphone8 mit dem könnte ich die blätter abfotografieren. aber ich bekomme schon zustände wenn ich nur daran denke diese bilder von meinem Iphone auf meinen rechner zu ziehen.
kann ich da jeden bluetooth taster mit dem Onyx verbinden? Gibts da was zu beachten oder eine empfehlung?
es gibt auch noch die boox drop funktion. Das ist extrem unompliziert und du sendest die dateien quasi über dein privates Netzwerk direkt ans gerät. Das geht auch vom Handy, oder von einem computer. So sie das bei mir dann aus:dennoch brauch ich ja auch zukünftig iwie eine "für mich praktikable lösung" die analogen dinge auf mein gerät zu bekommen
Meine erste Wahl it am Handy der Scanner "Lens" von Microsoft. Die S/W Filterung ist fantastisch und ich scanne alles damit, auch die Lehrbücher...Erste Wahl ist ein Scanner mit entsprechender Einstellung "Dokument". Das ist aber sehr aufwändig und langwierig bei einem klassischen Flachbettscanner.
- Dann gibt es bei modernen Handys sehr gute Filter, die aus einem Foto ein Dokument machen - das nutze ich, wenn ich in der Probe Noten bekomme und gleich zurück geben muss ("Originale"). Braucht ein bisschen Erfahrung, geht aber.
Oha, BooxDrop hatte ich mir noch nicht angesehen. Lokal ist das ja durchaus interessant!es gibt auch noch die boox drop funktion. Das ist extrem unompliziert und du sendest die dateien quasi über dein privates Netzwerk direkt ans gerät. Das geht auch vom Handy, oder von einem computer. So sie das bei mir dann aus:
Anhang anzeigen 814662
Ich verwende sonst google drive zum synchronisieren und einspeisen von dateien, weil es für meinen unterricht wichtig ist, dass die eintragungen, die ich am nachmittag auf dem boox gemacht habe, am abend schon auf meinem computer sind, von dem aus ich die dateien dann an die Schüler versende. Bräuchte ich das nicht, dann käme ich verm gut mit booxdrop aus...
Und ich knn meinem vorredner nur zustimmen. Es kostet ein wenig einarbeitung, aber du wirst dich jedesmal freuen, nur dieses leichte ding mitzunehmen und zu wissen, dass alle noten die du brauchst, da drauf sind. Meine Frau ist Harfenlehrerin und arbeitet mit Blätter-Noten. Wie oft ist sie Mitags gestresst am suchen, weil sie "dieses eine Heft mit diesem Menuett in Es Dur" sucht und nicht finden kann... vom Zeitaufwand, das alles vor dem Losfahren auch noch für die Schüler kopieren zu müssen ganz zu schweigen...
Ich hingegen pack jeden Tag das gleiche ein: Laptop, Boox Tablet und vllt ne Bluetooth box für Playbacks.
Keine Ordner oder überlegen, welche Notenhefte heut gebraucht werden...
Du wurst es nicht bereuen, hol dir das Ding und sei geduldig bei der Einarbeitung!
Cheers
PS: du hast es selbst oben schon angeteast: ein toller Vorteil ist auch, dass man (vorallem wenn man einen Fusschalter zum umblättern verwendet) in Ensemblesituationen (Orchester, Kammermusik oder Bigband) die Partitur immer zur Hand haben kann und wenn die Noten nicht zu winzig sind, kann man sogar aus der Partitur spielen. Hat mir zB bei Strawinskys 'Geschichte des Soldaten' viele Nerven gerettet
Da ist es das wahrscheinlich auch. Aber wenn du mal in einem öffentlichen WLAN hängst, um in der Onleihe nach einem Buch zu suchen oder ähnliches, könnte das anders aussehen.Da kenn ich mich nicht so gut mit aus, aber ich habs eh entweder daheim oder oder am handyhotspot gemacht und da wär mir das egal...
Tablethalterungen gibt es doch einige am Markt, warum sollte da das Rad erneut erfunden werden?. Eine dezidierte Halterung für einen Ständer?