Ich habe gerade meine erste Online-Stunde mit Markus hinter mir und gebe mal Feedback:
Ich hatte ihn um neue Impulse zum Thema „freies Slappen“ gebeten und ihm im Vorfeld ein wenig beschrieben, wo ich mich sehe und wo ich hin möchte. Bei mir ist es so, dass ich rein technisch schon Einiges hinbekomme, wenn es darum geht, ein paar Takte geslapt zu improvisieren, aber angesichts der vielen Möglichkeiten schlicht überfordert bin.
Auf dieser Grundlage hat er mir quasi maßgeschneidert den Einstieg in die Wet der Slapimprovisation geebnet.
Was mir dabei wirklich sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er dabei extrem strukturiert vorgeht: da ist es nicht mit einem „leg einfach mal mit E-Mollpenta los!“ getan. Vielmehr legt er die Grundstrukturen bloß und bricht die Problematik auf die absoluten Grundzüge herunter, um davon ausgehend zu beschreiben, wie man nach und nach die Komplexität erhöhen kann.
Sehr guter Lehrer - kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen und ich denke, das wird nicht meine letzte Stunde bei ihm gewesen sein!