Moin Markus, planst du in diesem Jahr auch wieder ein Slapwochenende?
LG Marcus
Moin Marcus,
vielen Dank für Deine Anfrage. Im Moment plane ich keine Workshops. Auch keine langen Bass-Wochenenden wie im Kranichmoor oder Bass-Wochen. Das liegt auch an meiner Neu-Orientierung Richtung Fern-/Online-Unterricht. Der Online-Unterricht wird immer umfangreicher bei mir. Hätte ich mir noch vor zwei Jahren gar nicht vorstellen können... Aber das ist echt ein super Format, macht mir viel Spass und kommt vor allem auch bei den Teilnehmern / Bassistinnen und Bassisten sehr gut an.
Und es gibt natürlich noch meine beiden Bass Akademie Gruppen und den Masterkurs. Also Workshops gebe ich weiterhin (18 feste Wochenenden) ... nur eben "intern".
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich "nie wieder" unterwegs sein werde und Workshops geben will. Aber wie das im Leben so ist: Da wo man die Energie und den Fokus hinrichtet, dort wächst es... Und mein Fokus richtet sich im Moment stark auf den Online-Unterricht. Und ich, also wir, zusammen mit meinen Teilnehmern, entdecken immer mehr Details und Möglichkeiten, was man da alles so machen kann. Das ist eine tolle Spielwiese!
Und meine Erfahrung ist: Da wo eine Nachfrage ist, gibt es meistens noch mehr Interessierte. So sind ja überhaupt erst meine Workshops und Bass-Wochen und letztendlich auch die Bass Akademie entstanden... von daher:
Wann und wo würdest Du Dir denn einen Workshop wünschen?
Gruss, Markus