Mir gefallen Oli´s Bässe schon von Anfang an und als ich auf der Musikmesse 2014 dann auch mal welche spielen konnte reifte der Gedanke über eine Neuanschaffung.
Aber was sollte es werden?
Welches Korpusholz, welche PU´s etc. etc.
Das erste Problem erledigte sich im Oktober 2014 mit einem Foto, das Oli bei FB gepostet hat.
Damit fing alles an:
Habe nur so aus Spaß mit Oli diskutiert was ich mit dem Body auf der rechten Seite so machen würde.
Daraus wurde recht schnell ein Plan.
Es sollte ein Jazz Bass werden mit Pickups von David Barfuss (http://www.barfuss-pickups.de/).
Nach ein paar Wochen erreichte mich dann folgendes Bild:
Anfang Dezember 2014 kam dann die Einladung den Bass schon mal anfassen zu können, da der Hals zwar noch viereckig war, aber die "Hochzeit" konnte stattfinden.
So hatte ich ihn das erste Mal in der Hand:
Vor ca. 2 Wochen erreichten mich die nächsten Bilder nach der offenporigen 2K-Lackierung, auf die wir uns geeinigt hatten:
Ein paar tage später war er dann zusammengebaut und bekam spontan den Namen CHARLIE BROWN:
Heute morgen um 9:00h klingelte der Paketbote und nun bin ich stolzer Besitzer eines wirklich schönen und richtig gut klingenden Jazz Basses mit ordentlich Cochones!
Konnte das im direkten Vergleich zu einem Fender Standard JB testen.
Ich freue mich auf die erste Bandprobe morgen Abend!!
Aber was sollte es werden?
Welches Korpusholz, welche PU´s etc. etc.
Das erste Problem erledigte sich im Oktober 2014 mit einem Foto, das Oli bei FB gepostet hat.
Damit fing alles an:
Habe nur so aus Spaß mit Oli diskutiert was ich mit dem Body auf der rechten Seite so machen würde.
Daraus wurde recht schnell ein Plan.
Es sollte ein Jazz Bass werden mit Pickups von David Barfuss (http://www.barfuss-pickups.de/).
Nach ein paar Wochen erreichte mich dann folgendes Bild:
Anfang Dezember 2014 kam dann die Einladung den Bass schon mal anfassen zu können, da der Hals zwar noch viereckig war, aber die "Hochzeit" konnte stattfinden.
So hatte ich ihn das erste Mal in der Hand:
Vor ca. 2 Wochen erreichten mich die nächsten Bilder nach der offenporigen 2K-Lackierung, auf die wir uns geeinigt hatten:
Ein paar tage später war er dann zusammengebaut und bekam spontan den Namen CHARLIE BROWN:
Heute morgen um 9:00h klingelte der Paketbote und nun bin ich stolzer Besitzer eines wirklich schönen und richtig gut klingenden Jazz Basses mit ordentlich Cochones!
Konnte das im direkten Vergleich zu einem Fender Standard JB testen.
Ich freue mich auf die erste Bandprobe morgen Abend!!