Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soweit ich es beurteilen kann ....Also sind alle gegriffenen Töne auf der E-Saite vom 1ten bis 18ten Bund sauber. Das wäre doch OK, oder?
Dir ist schon klar, daß das jeweils nur für eine einzige Tonart passen würde, wenn dies rein klingen würde. Und jetzt bitte keine Klugscheisser, die anfangen alle Kirchentonarten zählen zu wollen. Ist der Hals in A oder in E?Es gibt sogar "bundierte" Instrumente für reine Stimmung. Die sehen allerdings ein bischen seltsam aus:
Anhang anzeigen 406193
Vor 4 Jahren gab's auf Bassic auch schon mal einen Thread dazu
So kann man immerhin das GAS vor seiner Liebsten rechtfertigen. „Nein Schatz, der Bass jetzt ist für Songs in E. So einen hab ich noch nicht.“Dir ist schon klar, daß das jeweils nur für eine einzige Tonart passen würde, wenn dies rein klingen würde. Und jetzt bitte keine Klugscheisser, die anfangen alle Kirchentonarten zählen zu wollen. Ist der Hals in A oder in E?
Glaub ich bin zu alt zu wissen was das heißt
Ich lerne nicht aus Danke für eure Antworten.Ich hab mittlerweile festgestellt das die E Saite im 19.Bund gegriffen auch kein B ist, sollte es aber
Im 7.Bund gegriffen habe ich ein B,der Flageolettton ist kein B,
im 19 . Bund gegriffen ist der Ton kein B.
DANKE!Jetzt hab ichs überhaupt erst gemerkt....natürlicht ist da kein B
Dort wohnt das H
Geenaaauuu!
Braucht's da wirklich einen Grund über "taugt mir nicht" hinaus? Falls das 2-wöchige Rückgaberecht abgelaufen ist kannst du noch um Kulanz beim Händler bitten, ansonsten ist es ein Fall für die Kleinanzeigen.
Du wirst mit dem Teil nicht warm, was vollkommen OK ist. Aber da jetzt krampfhaft nach einem Makel zu suchen wo mMn keiner besteht ist doch nicht zielführend.
Bei mir zeigt das Stimmgerät im 19. Bund der E Saite gegriffen ein B an.Mittlerweile habe ich gemerkt das ich beim überprüfen Fehler gemacht habe .Alle Töne befinden sich am rechten Ort.Jetzt hab ichs überhaupt erst gemerkt....natürlicht ist da kein B
Dort wohnt das H
Wir lernen hier alle, mach dir da keinen Kopf. Ich bin seit Anfang der 80er des letzten Jahrtausends am Bass und lerne. Dafür gibts dieses bässte Forum der Welt!Ja Stimmt, ich werde nicht wirklich warm mit dem Klang,Erle ist wohl nicht mein.Vieleicht ist Sumpfesche besser.
Bei mir zeigt das Stimmgerät im 19. Bund der E Saite gegriffen ein B an.Mittlerweile habe ich gemerkt das ich beim überprüfen Fehler gemacht habe .Alle Töne befinden sich am rechten Ort.
Vielen Dank für eure Beiträge.Als Anfänger hab ich wohl noch viel zu lernen und ich Danke für euer Verständniss.Ich werde den Bass wohl Tauschen mit jemanden der Erle mag und Sumpfesche abgeben will, jetzt wo ich weiss das der Fehler bei mir liegt und nicht beim Bass...