Naja, vielleicht gibt es ja auch was dazwischen....Einfache Antwort:
backline!
Samstag mit svt +810, so passts dann auc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, vielleicht gibt es ja auch was dazwischen....Einfache Antwort:
backline!
Samstag mit svt +810, so passts dann auc
Das liegt ev. an der fehlenden Frequenzweiche?hochtöner haben wir oder die andere band beim ersten gig gekillt
Das ist ja schonmal garnicht schlechtallerdings hab ich außer drums nichts gehört.
Das letztere ist technisch unmöglich (naja, möglich ist alles, aber eigentlich geht das nicht, ist ja die aktive Komponente dazwischen). Und eigentlich sollten die Aktivboxen selbst darauf achten, die Hochtöner nur so zu belasten, dass sie nicht sterben. Scheint mal wieder der beliebte Kernschrott gewesen zu sein.tragbarer aktivkrempel auf ständer, keine subwoofer. die hochtöner haben wir oder die andere band beim ersten gig gekillt, keine ahnung wann und wie (vielleicht indem man die potenten bassendstufen für die subs zu den aktivboxen durchgeschleift hat)
unsere pa waren zwei alto-boxen. keine ahnung, was man von der marke erwarten kann
Alto macht völlig okaye Sachen. Absolut brauchbare Endstufen, und wir haben ein Alto Mixer der taugt. Die aktive Alto TS312 hatten wir erst vor Kurzem noch auf einer Bühne, taugt und laut. Es gibt Besseres aber auch viel viel Schlechteres.Scheint mal wieder der beliebte Kernschrott gewesen zu sein.
M.E. ist es am besten, wenn man sich selbst so abmischt, dass das ganze aufgezeichnet werden kann. So ein Signal bietet man dann der Bühnen-PA zum laut machen an. Die Raumakustik ist oft kompliziert genug, dass die lokalen Tontechniker da genug zu tun haben.
In Eurem Fall heisst das wohl "eigenes Digipult mit In-Ear-Anlage" - und die steht auch bei Gigs neben der Bühne. Und es heißt, sich mit dem Veranstalter über die Mindestanforderungen an die PA klar zu werden (Tech Rider) und das bei kleineren Gigs ggf zu ergänzen.
Beim PA würde ich (aktiv) nicht unter QSC K12 mit entsprechenden Subs gehen. Die sind in der Preis/Leistung richtig gut und klingen auch super
Ja, leider. Darunter geht es für mich nicht.. Einige hier drin sehen das sicher auch anders, das ist also nur meine Meinungund damit sind wir preislich schon wieder drei mal so teuer wie mit den alto-boxen.
Grundeinstellungen speichern und vor Ort nur noch Raumanpassung.
Beim PA würde ich (aktiv) nicht unter QSC K12 mit entsprechenden Subs gehen. Die sind in der Preis/Leistung richtig gut und klingen auch super
Was verstehst Du unter "amerikanisch"?Mir persönlich klingen die QSC's zu amerikanisch, flat ist anders.
Sage ich ja, dass ein Sub zwingend nötig ist.Die Altos sind schon i.O. Spielen in der gleichen Liga wie HK, LD Systems bei gleichen Preis.
Und ja, sie sind brauchbar. Auch die K12 macht ohne Sub in einem solchen Kontext keinen Sinn.
Spielst du mit allem über die Anlage, muss zwingend ein SUB her. Ohne Sub, kein Bass, keine Base, kein tiefes Tom, keine 80'er Keys.
Mir persönlich klingen die QSC's zu amerikanisch, flat ist anders. Hab das letztends wieder bei einem Gig in einer Kellerkneipe erfahren müssen. 2 QSC K8 und kein SUB. Wir hatten leider auch kein eigenes Pult mit. Deswegen musste ich mich mit dem Sondcraft EFX8 Mischer rumärgern. Da gingen dann aber auch nur die Keys und Gesang drüber. Aber diesen amerikanischen Furz im Sound hab ich nicht weg bekommen...
Schlagwerk, Gitarre und Bass gingen aber zum Glück direkt. Also akustisch und Amps...
Für ne komplette Band auf jeden Fall. Für unser Duo vermutlich nicht.halte die K8 aber für eine Band grundsätzlich sowieso für etwas klein dimensioniert.
Was folgern denn die anderen aus Eurer Band aus der Erfahrung?gut, das bild hier ist auch recht eindeutig.
Was folgern denn die anderen aus Eurer Band aus der Erfahrung?