Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
@schubi
Kannst du mir irgendwie noch mehr sagen zu dem Teil? Ich habe da den dbx 120 im Kopf, das wäre doch etwas ähnliches, oder? Aber der hat zwei Regler welche in Tiefen ansetzen...
Hast du ein Soundfile?
Mann bin ich für so ne scheise zu haben []
Soundfile hab ich leider nicht, wird demnächst auch schwierig werden ... der dbx 120 ist ein ähnliches Teil, hier kann man die Harmonischen in zwei Bereichen seperat regeln (hab ich grad gelesen), beim Peavey hast du nur einen Regler und kannst per Druckknopf zwischen zwei Frequenz-Bereichen wählen. Dazu kommt noch ein Regler, der den Bass-Bereich kollossal anfettet (mit Vorsicht zu genießen) und der sog. "Expanse"-Regler (macht Stereopanorama und so ne Art "Enhance"-Effekt in den Höhen ... beim Bass eigentlich nur nen Rauschgenerator)[]
Man kann den Effekt nicht beschreiben, er ist prinzipiell ähnlich einem Octaver, aber viel subtiler (zusätzlich nen Octaver nutzen geht auch!) ... [url="http://www.harmonycentral.com/products/86037"]hier[/url] gibts ein paar Reviews von harmonycentral.com ... sorry, wenn ich grad nicht mehr sagen/zeigen kann, die Situation mit meiner Band ist gerade etwas schwierig ...