Noch eine Frau am Bass ;-)

Ich glaube er braucht einfach mehr Volumen..., Stimme hat er;-)....gehört im Mix einfach weiter nach vorne. Ist doch der Frontman und nicht der Backman :D
Sparsamer mit dem Effekt, wäre auch meine Meinung.
Aber toll gespielt, Hut ab!!!

Ich glaube er braucht einfach mehr Volumen..., Stimme hat er;-)....gehört im Mix einfach weiter nach vorne. Ist doch der Frontman und nicht der Backman :D
Sparsamer mit dem Effekt, wäre auch meine Meinung.
Aber toll gespielt, Hut ab!!!
mach mir keine angst, frontfau ist, zurecht, annika!
gerade nochmal den teaser über die anlage gehört.
richtig geile mucke, gut gespielt. wenn nur der gesang nicht wäre...

Och - jetzt so nach meinem Silvestergig find ich die Musik schon sehr angenehm und auch wirklich gut gespielt. "Easy Listening", wie Alice schon bemerkt hat. Den Sänger selbst finde ich nicht so schlecht - er intoniert ordentlich, hat halt nur scheinbar ein neues Effektgerät, welches er gerne (und viel zu viel) einsetzt... Generell ist aber das Erscheinungbild der Band beim Gig etwas "gewöhnungsbedürftig". Auf einem Konzert will ich von der Band angesprochen werden und dazu braucht es mindestens mal ein oder zwei "Rampensäue". Hier fehlt mir das total....

Ich schließe mich da Tom an. Is doch ne gute Sache.
...und dass Freundschaft in der Band wichtiger ist als Virtuosität, dürfte auch allen klar sein.

ABER: Notenständer auf der Bühne :-O Das geht ja mal gar nicht! Zumindest nicht, wenn man die Leute unterhalten will. Sänger das Kinn auf der Brust, weil er liest....wie soll da ein vernünftiger Ton raus kommen?
Sogar ein Synphonieorchester hat so viel Anstand, mit Notenständern im Orchestergraben zu verschwinden.;-)

Nana, jetz mal langsam.
Ich glaube hier gehen die Erwartungen sehr weit auseinander, weshalb die Kritiken auch so unterschiedlich und teilweise übertrieben sind.

Man sieht: teures Profi-Equipment im Jazz-Club vor Sitzpublikum. Die Musiker sind alle Mitte zwanzig und machen einen auf "seriös".
Man hört: Pophiphopeasylisteningjazz mit sehr viel Platz für den Bass (den du sehr schön spielst).
Man erwartet: Absolute Profis bei ihrer Arbeit. Ohne jeden Fehler. Alle Musiker auf dem selben Spitzenlevel. Eintrittspreis 30,-€

Und was, wenn das garnicht so ist? Seid ihr professionelle Berufsmusiker? Musikstudenten? Ambitionierte Hobbymusiker mit teuren Instrumenten?
Man bräuchte einfach mehr Infos, um das Ganze besser einordnen zu können und dann auch eine entsprechende Kritik zu verfassen...

Für eine Profiband ist das zu lahm. Kein richtiger Ausdruck.
Aber für Musikstudenten oder ambitionierte Semiprofis ist das Ganze große Klasse, Respekt!
Der Sänger kann singen (bitte ohne diesen Effekt, der macht alles kaputt). Aber er hat es schwer -bei so einer Musik will man einfach eine überragende Stimme hören. Da liegt einfach der Schwerpunkt, auf den jeder achtet. In anderen Musikrichtungen kann der Sänger es sich teilweise ein bisschen einfacher machen.

Noch was zum Style: Ist natürlich Geschmackssache und Jedem selbst überlassen, aber die Musik wäre genau so gut, wenn ihr etwas legerer auftreten würdet. Hat irgendwie ein leicht versnobten Charakter das Ganze.
Was man nicht sieht: WIe wird mit dem Publikum agiert? Gibt es Ansagen? Ist auch ein bisschen Humor am Start? Oder hat es eher den Charakter einer gemieteten Cocktailband, die während dem Essen ein bisschen spielt?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, du kannst was damit anfangen

lgh;-):bier:

Gefällt mir sehr gut. Hoffe, euch mal live erleben zu können. Musiker-Polizisten aufgepasst: Die Kritik am Autotune-Gesang kann ich nachvollziehen - das muss niemandem gefallen. Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn es ein Musiker als Stilmittel für sich entdeckt. Es gibt ja gottsei Dank immer noch so etwas wie den eigenen Geschmack.

Noch ein paar Anmerkungen zu den Kommentaren: Wieso sollte das nicht die erste EIGENE Band sein? Ich spiele seit 21 Jahren Bass und war noch nie als Bandleader aktiv.

Was gibt es an einem Notenständer auf der Bühne auszusetzen? Oder am Outfit?

Leutchen, 2015 wird's entspannter, oder?

also mir gefällts, groovt schön :-)
Einzige, was ich auch nicht so toll finde, es wirkt alles etwas steif (aber wer weiss, wie das Publikum so war :-P)

Hm. Man könnte auch mal Anthony Jackson fragen oder sonst jede Menge Jazz-Musiker ob sie sich für einen Notenständer zu schade sind. Aber wenn das für Dich ein Kriterium ist andere zu bewerten ... meinetwegen. Ich will keinen Ärger mit der Musikerpolizei (kein Smiley angefügt).

Wenn der Sänger ohne Noten auskäme (und gerne den Notenständer als Backup greifbar hätte), hätte er die Chance, besser mit dem Publikum zu kommunizieren. Einerseits nonverbal (wenn man ständig schräg nach unten schaut, wird das nicht so recht), andererseits wird dann fast automatisch der Gesang besser.

also ich finds klasse. gelungene interpretationen bekannter songs, schöne eigene sachen. dazu eine noch junge band und ein sehr anständiges bassspiel. da verzeiht man die notenständer. wenn die sich erstmal richtig eingespielt haben und das programm blind sitzt, klappt das auch mit dem publikumskontakt.
die stimme find ich sogar ziemlich gut, gerade den modernen ansatz mit stark hörbarem effekteinsatz. übers fine tuning der fx kann man sich evtl. streiten. aber das konzept ist auf jeden fall gelungen. macht die sache wiedererkennbar. finde daher gar nicht, dass da jermand versucht eine schwache stimme hinter fx zu verstecken. und zur show: nicht jeder ist die rampensau. gerade am bass kann ich eine gewisse introvertiertheit sehr gut verzeihen. finde sogar, dass die etwas schüchterne präsenz sehr symphatisch wirkt.

fazit: gelungene vorstellung, kannste ruhig stolz wie oskar drauf sein. mich steckste bassmäßig jedenfalls sicher 3x in den sack, respekt :bier:

sehe es gerade umgekehrt,keine Pasion(Leidenschaft)kein Schweiss und Karisma,Musik sollte etwas Vermitteln,Gefuehle wecken,hier laeuft alles mathematisch und Kuehl ab,no feeling.Auch mich steckt Sie in den Sack wie auch Jaco Pastorius,dessen Musik laesst mich aber auch kalt

Hallo liebe Bassisten,
Meine erste eigene Band !! - ich bin stolz wie Oskar und ich hoffe ........
Hi Annika,
wenn das Deine erste (!!) Band ist, bei der Du (live) aktiv bist (warst): Glückwunsch!!!!
Es ist nicht "meine" Musikstilrichtung, weswegen ich mich jeglicher Bewertung enthalte. Euer Sänger schaut auch nach "unten" (nicht zum Publikum), wenn er nicht singt und somit des Notenpults nicht bedarf. Wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass insoweit absolut Optimierungsmöglichkeit besteht.....

Ansonsten: weiter so, Annika, und lass Dich bitte nicht durch unsägliche Statements verunsichern!
LG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Annika!

Trotz meines Gekrittels im Detail möchte ich nochmal betonen, dass mir Deine Musik gut gefällt. Höre ich durchaus mehrfach an.

Wenn Euch das gefällt, freu ich mich riiesig über Kontakt auf www.fb.com/snoleomusic

Aber um weiter zu kritteln: auf der Facebook-Seite fehlen Informationen darüber, wo Ihr zuhause seid und an wen man sich fürs booking wenden sollte... (auch auf der Facebook-Seite benötigt Ihr ein Impressum - das sollte man doch zusammenlegen können...)

Zurück
Oben Unten