alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Attack halt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und frage mich nun, da im Netz relativ wenig Infos darüber zu bekommen sind, was so ein Teil eigentlich wert ist... ?
Stimmt schon, aber Attack ist für mich nicht ein "Sound", sondern wie der Sound kommt. Punch ist für mich auch sehr vom Attack abhängig. Das Problem ist ja nicht, dass die Bassfrequenzen geschnitten werden, resp. das kannst du auch problemlos mit einem EQ ausgleichen. Ein Fuzz z.B. hat meist Bässe en masse, aber der "Tonaufbau" geht länger (halt weniger Attack, ne?) und daher wird weniger Druck wahrgenommen.Auch... meine aber in erster Linie diesen Punch in tieferen registern damit. Würd jetzt nicht direkt Attack damit gleichsetzen... Naja Sounds erklären
Hallo in die Runde! Ich habe vor Kurzem einen grünen ODR-1 erwerben können und frage mich nun, da im Netz relativ wenig Infos darüber zu bekommen sind, was so ein Teil eigentlich wert ist... ? Außerdem wüsste ich gerne, ob man den ebenfalls gefahrlos mit 12 V betreiben kann ...? Ich vermute der gehört zu der Gruppe Anno 1995 Made in Korea, stimmt's ? Kann jemand helfen ? (Im Anhang ein paar Bilder von dem Teil...)
Edit: Ich habe hier zufällig ein Manual vom Hersteller entdeckt: http://www.nobels.com/oman/odr-1_ownersmanual.pdf. Ein 12V Betrieb wird dort leider nicht erwähnt.
Ich habe einen neuen ODR, den ich 12V laufen lasse - wobei der Dynamik-Unterschied wirklich minimal ist, ich mache es weil ich den als fast Immeran gaanz leicht angeraut fahre um für die rockigen Sachen a) dem etwas trockenem Markbass Sound ein wenig dreck zu geben und b) weil er meine Overdrives im Sound für meine Ohren sehr aufwertet.Hat "mudskipper" denn den neuen oder alten ODR-1 ? Oder sind die etwa baugleich ?
Ist doch genauso mit dem Boss OC-2. Eine Serie wurde in Taiwan gefertigt, eine in Japan. Und die Japan-version wird immens viel teurer gehandelt, obwohl null Unterschied besteht.Ich habe einen neuen ODR, den ich 12V laufen lasse - wobei der Dynamik-Unterschied wirklich minimal ist, ich mache es weil ich den als fast Immeran gaanz leicht angeraut fahre um für die rockigen Sachen a) dem etwas trockenem Markbass Sound ein wenig dreck zu geben und b) weil er meine Overdrives im Sound für meine Ohren sehr aufwertet.
Bei den Baureihen blicke ich nicht durch, es gibt auch die alte Originallinie, die in den Staaten wohl begehrt ist und auch wesentlich teurer gehandelt wird. Mein Gitarrist hat mal alt gegen neu getestet und man hört genau gar keinen Unterschied. Die aus den 90ern haben gerasterte Potis, die aktuellen nicht mehr - gefällt mir zum dosieren viel besser.
Ist doch genauso mit dem Boss OC-2. Eine Serie wurde in Taiwan gefertigt, eine in Japan. Und die Japan-version wird immens viel teurer gehandelt, obwohl null Unterschied besteht.
Langzeiterfahrungen würden mich interessieren.
Ich such was fürs Trio zum anrotzen bei Soloparts.
Was ich gelesen hab passt des aber seht ihr
des immernoch so ?
Fuzz halt.Hatte mal den big muff nano versucht.
Des klingt halt wie Kreissäge......grauenvoll...jedenfalls für mein Bedarf.