Nickelallergie -> nickelfreie Saiten

All Chemichal Elements Come From Hydrogen The Universe is Water watt upp

Also, spiele die Saiten jetzt seit 2 Wochen intensiv und bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen einer Allergie. Und da ich diese Saiten weder esse, noch abraspel und einatme, sehe ich da auch keinerlei Gefährdung für mich.
Habe ja auch die ersten Jahre mit "normalen" ernie ball gespielt..aber inzwischen wird es mir zu viel an Reaktion.

Die Grösste gefahr zeigt sich nicht immer Gleich am Anfang

Run for your Life get pure Stainless Steel don't Argue with Shaman

Hail Odin Hail Thor

Ich habe ja zum Glück keine Nickel-Allergie.
Wie sieht es denn mit Stainless-Steel-Saiten aus?
Haben die auch Nickel-Anteile?

Oder ist da der höhenreiche Klang eher störend für den entsprechenden Stil?

PS: wo gibt hier denn die Funktion einen User zu ignorieren? xx(
PPS: im Profil des entsprechenden Users, rechts oben neben dem Username
Nur falls jemand gerade auch das dringende Bedürfnis dannach hat ;-)

Steel has shaped the World' Destiny for Millenia

Heisser Tip;

Don't get cold by the Steel

What are they doing in the Hyacinth House

What are they doing in the Hyacinth House

To please the Lions these Days

Sunlight falling on your Steel
Taking Life is Your Ideal
Life is at Wheel & It's Rolling Steel

Erm ... so mal zur Info: der gebräuchliste rostträge (nein, rostfrei gibbet nicht!) Feld-Wald-und-Wiesen Stahl ist rein zufällig 18-10 CrNi (1.4301 oder X5CrNi18-10). Da ist böhses Chrom drin (pfui bäh, gilt aber nur für CrIV in Verbindung mit Sauerstoff). Und böhses allergieverursachendes Nickel.

So, und wer jetzt von Stahl oder rostfreiem Stahl redet, den bitte ich auch, die Werkstoffnummer gleich mit anzugeben, nachzulesen in der EN 10020:03:2000 (nur so zur Info: die Liste enthält so in etwa 2400 legierte, unlegierte, hochfeste, rostträge, hochtemperaturbeständige und sonstige Stähle).

Ferrum varriert von Mine zu Mine sehr im Kristallstruktur ... als Eisen Kristallien formierem beim Gamma Strahlen Beleuchtung -Radiation (Supernova Energie Transfer) Cosmosweit sehr verschieden... selbst auf Erde ist sehr viel Kontrast zu finden das alles wegen sämtliche Faktoren wie die Position (Geographische) und die Nachbarschaft vom andere Materiallen

Ich habe ja zum Glück keine Nickel-Allergie.
Wie sieht es denn mit Stainless-Steel-Saiten aus?
Haben die auch Nickel-Anteile?
Müssen sie, da Edelstahl nichtmagnetisch ist. Daher sind die Steels immer mit Nickel legiert.

P.S.: Danke für den Ignotipp. Ritter Rost hat offensichtlich seine Tabletten nicht genommen...

dean-markley-helix-cuerdas-10-46-guitarra-electrica-omm-3196-mlm4015214432-032013-f_orig.jpg

Ich mach jetzt hier mal wieder den Thread auf, da ich letzte Woche die Diagnose Nickelallergie bekommen habe.
Normalerweise spiele ich eh beschichtete DR DDT oder Neon Saiten bzw. Elixrs.
Ich plagte mich schon seit längerer Zeit mit einem Hautausschlag an beiden Händen rum, war also eh schon in Behandlung beim Hautarzt.
Da einige die Fame Saiten so gelobt hatten, habe ich diese vor zwei Wochen ausprobiert. Was danach an meinen Händen abging war nicht mehr feierlich. Kurze Zeit später kam die Bestätigung vom Arzt, dass ich eine Nickelallergie habe. Nun wurde die Haut durch Kortison erstmal wieder ruhig gestellt und ich muss aufpassen dass ich nicht mit Nickel in Kontakt komme, ist auch auf der Arbeit nicht ganz einfach, aber machbar.

Reichen euch beschichtete Saiten aus?

Reichen euch beschichtete Saiten aus?
... wenn es nicht anders geht, dann sind beschichtete Saiten besser als ganz aufhören... nein, im ernst: mit den Elixirs kommt man ganz gut zurecht, wenn man sich mal daran gewöhnt hat...
... nur - wie man am obigen Beispiel sieht: man sollte beschichtete Saiten auf keinen Fall... auf gar keinen Fall... rauchen!

Zurück
Oben Unten