New Fender American Deluxe Modelle

sind vielleicht wirklich was für dich... mal schauen wie sie tönen... ich würde mich ja sehr freuen wenn sie etwas mehr vom roheren vintage-touch im sound hätten. aussehen tun sie so als wenns sie es eigentlich müssten...

vor allem sind sie aktiv/passiv schaltbar UND haben eine passive Höhenblende!!! ein Traum...

Zuletzt bearbeitet:
bongo weiss ich nicht, aber bassculture macht zb neodym-pu's. Da der threadersteller aber selbst nicht weis was er da geschhrieben hat könnte es auch scn (samarium cobalt noiseless) heissen

Ganz ruhig. Wahrscheinlich wird sich wieder herausstellen, dass Fender nicht "aktiv kann" etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die fender elektronik in zusammenarbeit mit den noiseless-pickups nicht schlecht. wenn auch die bässe nicht mein geschmack bedienten - die hier werden es sicherlich, die haben mehr body... in 2 wochen ist messe, vielleicht werden da schon welche hängen...

...nachdem die Deluxe von der Verarbeitung/Bauweise her im Regelfall sehr gut waren/sind bin ich tatsächlich auf den 5er und dessen H-Saite schon sehr gespannt - hoffe, dass da was "nicht-labbriges" dabei ist [:-)]

...und ein Preci mit Steg-PU und aktiv/passiv wäre auch interessant und sicher leichter anzutesten, als der Tony Franklin ...

LG

Jürgen

den franklin finde ich gar nicht so geil... weiß gar nicht was die alle haben... einen 3-weg schalter und ein einzelner brummender single-coil... !? komische kombination! die neuen dlx modelle wird sich sicher erstmal jeder reinstellen, das wird wenn fender es nicht vollkommen verpeilt hat ein verkaufsschlager!

...naja ich konnte den Franklin leider nie probieren aber einen Steg-PU hat er schon noch - sonst wär der Wechselschalter ja tatsächlich sinnlos [:-)]

..gehe auch davon aus, dass die Deluxe viel leichter in die Finger zu bekommen sind - vor allem das 70`s Styling mit den Block-Inlays bei den Jazz-Bässen ist doch sehr begehrt, denke ich mal [8D]

..zudem finde ich die Preisgestaltung bei Fender durchaus noch im fairen Rahmen (1.600 - 1.800) ...wenn man bedenkt, dass die Deluxe im Regelfall sehr gut verarbeitet sind und das "Original" [:-P] darstellen - man aber mittlerweile bei den diversen, "vergleichbaren?" Jazz-Bass-Kopien schon mal gerne im Bereich der € 2.500,-- ablegt [B)]

LG

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Fendrick

...naja ich konnte den Franklin leider nie probieren aber einen Steg-PU hat er schon noch - sonst wär der Wechselschalter ja tatsächlich sinnlos [:-)]
klar hat der einen steg-pickup... ist halt ein brummender singlecoil, der immer brummt, das es keinen 2ten gibt

@wasabi: ...uups, hab` ich in der "GAS-Nervosität" falsch gelesen; dachte Du meinst, der Franklin hätte nur EINEN Pickup (den Split-Coil vermeinte ich unrichtigerweise) ... eh` klar *mir-auf-den-Kopf-knall* [;-)] [8D]

LG

Jürgen

abwarten... im moment geschehen verschiedenen sehr interessante wandel in unserer branche, viele firmen bringen plötzlich intelligente produkte auf den markt... ich glaube die werden alle gecoacht :-) wenn die pickups nicht schlecht sind können die mit den modellen eigentlich nichts falsch machen...

Zitat:Original erstellt von: Fendrick
*mir-auf-den-Kopf-knall* [;-)] [8D]
Aber nein, erstens tuts weh und bässer wirds davon auch nicht[;-)]

Mittlerweile bin ich davon abgerückt, so richtig "schöne" Bässe zu haben, Wölkchenahorn z.B. - nix für Rockmusik. Oder eben der 70ies Jazz mit Blocks und Binding, viel zu schön...[:-)]

Zurück
Oben Unten