Mr Mountain
aka skull73
Ist nicht mein Sound. Klingt aber gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil! Dirty trifft es sehr gut...
Viele Grüße Hen
Ja, mit diesem Setup hat der Bass den maximalen Charakter. Trotzdem ist der Ton noch fett und tragfähig. Die Spannstäbe sind kräftig angezogen, der Hals fast schon überstreckt. Es gehen aber auch moderatere Setups. Dann klingt er eleganter bzw. runder. Mir ist es immer sehr wichtig, das meine Bässe mehrere "Sweetpots" für verschiedene Anforderungen ermöglichen.
Das ist beleibe nicht selbstverständlich, schon gar nicht bei 6 Saitern.
Buuuummmmm,
Paul
Ich finde den Sound klasse, würde mich aber (aktuell) nicht trauen so einen zu fahren.
Ich mag es eher sauber, sehr artikuliert und genau. Das kommt auch immer gut und verletzt nie das Ohr.
ui, ein wirklich schön autoritärer sound mit viel attitude, da bleiben keine fragen offen wer der chef im ring ist ... für mich brauchts bei nem ahorn griffbrett ja einfach diesen zing, bei rosewood hab ich dafür eher gern ne gute krümmung + hohe saitenlage + flats um auch noch das letzte bundgeräusch zu muten... da sieht man mal wieder wie man einen bass alleine durch das setup schon gut in eine bestimmte richtung lenken kann - sehr geil...
jungs, seit mir nicht böse. den sound find ich ja gut. aber unter dreckig hab ich was anderes im ohr.
Da brauch ich eigentlich nur noch einen Amp der mir das genau so,
laut und mächtig in den Raum stellt.
Buuuuummmmmm,
Paul
Na ich glaube Amp-technisch hat Paul jetzt nicht so das Problem, dass ihm was fehlen würdeDann probier mal den Peavey TOUR 700.
Das kommt der Sache schon nah.
Na ich glaube Amp-technisch hat Paul jetzt nicht so das Problem, dass ihm was fehlen würde
Richtig.
Ich bin schon fast überversorgt.
Buuuuummmmmm,
Paul
Ach, das ist schon ok. Es kommt aber selbstverständlich sehr auf den Kontext an.
Des Weiteren sind die aggressiven Hochmitten im lauteren Bandkontext bei weitem nicht mehr so dominant.
Die Hauptenergie muss sich für mich schon in den unteren 2 Oktaven des Soundspektrums eines Basses abspielen.
Das ist hier durchaus der Fall.
Du hast die Files schon mit gutem Kopfhörer oder Boxen gehört?
Wenn ich die Files über Laptop oder iPhone Lautsprecher laufen lasse, hört man natürlich nur die Hochmitten....
Aber ja, es ist schon etwas extrem.
Ausserdem habe ich zusätzlich zu dem "Dirty Setup" auch noch ziemlich reingelangt.
Dieser Bass sollte absolut (unter anderem) genau dazu in der Lage sein.
Ein hochwertiges, vielseitiges, aber bei Bedarf auch böses Groove Gerät für laute Gigs.
Das war Sinn und Zweck meiner Bestellung bei Andi Kristall.
Er hat es 100% ig hingekriegt, wie ich finde.
Ich habe ja noch den Kristall Solid II 6er Singlecut.
Der klingt viel ausgewogener und ruhiger, hat einen sehr großen Ton.
Absolute Ober-Top Liga für mich.
Den spiele ich schon seit 7 Jahren fast ausschliesslich.
Ich wollte einfach noch einen Jazz Bass 70's Style 6er.
Angeschraubter Hals, Maple Griffbrett, Block Inlays usw...
So was will ich schon seit 20 Jahren.
Jetzt habe ich mir das halt mal gegönnt.
Also ich bite dich, was ist das denn für eine Frage... bin ja fast ein wenig beleidigt....