Neutrik NL2FC

Du hast also den grauen Ring arretiert, bevor du das Kabel verschraubt hast, richtig? Ist mir auch mal passiert - hab ich solang mit dem Stecker herumgespielt bis es KLICK gemacht hat... ich hab im Moment leider keinen Speakon-Stecker bei der Hand, aber schau mal genau - irgendwo steht wunzig klein sowas wie 'release'... dort drückt man mit dem Schraubenzieher rein und der Ring wird wieder freigegeben und du kommst wieder zu den Schrauben... so hab ich's zumindest in Erinnerung...

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Du hast also den grauen Ring arretiert, bevor du das Kabel verschraubt hast, richtig? Ist mir auch mal passiert - hab ich solang mit dem Stecker herumgespielt bis es KLICK gemacht hat... ich hab im Moment leider keinen Speakon-Stecker bei der Hand, aber schau mal genau - irgendwo steht wunzig klein sowas wie 'release'... dort drückt man mit dem Schraubenzieher rein und der Ring wird wieder freigegeben und du kommst wieder zu den Schrauben... so hab ich's zumindest in Erinnerung...
Da steht zwar open, und darunter ist auch ein schlitz, aber wenn ich da den schraubenzieher reinstecke, wird nur das Plastik verbogen -.-

wahrlich eine popelige Angelegenheit - aber irgewann hast du den Spannring dann, hoffentlich zerstörungsfrei, offen... halt durch!!! vielleicht hat aber eh noch jemand einen trick parat - ansonsten schau ich's mir nochmal an [;-)]

Soda, hab jetzt mal meine Boxenkabel durchgesehen und bemerkt, dass sich die Stecker (allesamt NF2FC) in unterschiedlicher Leichtigkeit öffnen lassen. Einen hab ich, da funkt's wie sich's Neutrik vorgestellt hat, zwei konnte ich mühsam öffnen und bei dreien hab ich's letztlich bleiben lassen, bevor sie Bruch gehen...

Notfalls bleibt dir noch der Griff zu Schere und 3 Euros für einen neuen... eigentlich ärgerlich, dass Neutrik hier kein einwandfreies System hingebracht hat [:(!]

Apropos: ich hatte vor kurzem mal ein Klinkenkabel mit einem Neutrik "Silent Plug" Stecker - in der Theorie ist das System ja ganz nett, aber wenn der Metallring am Stecker mal streikt (was er bei mir tat), dann wird's so richtig schön laut -> da Lob ich mir klassische Stecker und denk lieber ein bissl mit bei der Handhabung [;-)]

Die "kleinen" Speakonstecker finde ich persönlich nicht so dolle, mies an Kabel zu montieren und nicht so stabil; außerdem st der Ring nervig. Ich kann nur empfehlen die etwas teurere FX Serie zu verwenden, die sind in allen erwähnten Kritikpunkten deutlich besser...

Zurück
Oben Unten