Neues von orgeloli

Na und?
Dann haste doch Zeit!
so 2, 3 Bässe sind immer da.
Ab und zu kommt mal einer vorbei, ihr klönt ein bischen, klimpert ein bisschen auf den Bässen rum.
Und wenn einer was kauft, gibts Provision.
Die kannste dann wahlweise in Bier oder Spardose anlegen. :D

10985911_358173704391932_3590676158851660962_n.jpg

Am Donnerstag, neues Video bei Varadibass

OLI

Der ist sooooooo geil...
Jau, das ist er. :-)

Mein ESP hat zwar ein "wärmeres" Timbre, aber absolut faszinierend ist das Handling dieses Basses: man meint, man hätte einen medium-scale um den Hals hängen. Das ging sogar soweit, dass ich beim Blindspielen manches Mal über's Ziel hinaus geschossen bin.
Es gibt einige Kleinigkeiten, die ich persönlich für einen Custom-Bass ändern lassen würde (Griffbrettradius; PUs; Vol, Vol, Tone; Farbe! Die Kollegen meinten zur Farbe "Hertie-Caster"!), aber das sind Feinheiten und insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Schönes Ding, wirklich. :stolz:
Ich brauch' Piepen ... ;-)

Moin Nymi,

Da lag ich doch richtig damit dir den Erle Bass in die Hand zu drücken, auch wenn die Farbe nicht passt.
Ich hatte diesen Bass letztens selbst mit zur Probe und er ist sehr prägnant und präzise,
mußte aber wieder mal feststellen, daß ich dann doch eher der Esche Spieler bin.

Der Bass den du hast ist ja noch kein Custom, sondern ein Messemodell, das quasi einem Standard entspricht.
Alles andere läßt sich aber ganz einfach realisieren, wie @Sonic69 sicher bestätigen kann,
braucht man eben nur ein wenig Geduld, weil man warten muss bis das Teil fertig ist.
Messemodelle gibts einmal im jahr sofort :-)

OLI

Lustig... das is genau der, den ich mit vom Sound her auch ausgesucht hätte... Farbe war auch nicht so Meins...
Aber schöne klangliche Bandbreite hattest Du am Stand - vom Terassenbass bis zur Erle...

Muß ja auch erst noch bauen
und da du sowieso, wenn überhaupt einen Friesenbass haben willst,
dauert das ja sowieso noch ein wenig.

Das es aber zahlreiche Customoptionen gibt,
sollten ja auch die anderen wissen, weshalb ich das hier nochmal ausdrücklich erwähne.
Einige der Optionen wie Vol. Vol. Tone oder veränderter Griffbrettradius kosten nicht mal einen Aufpreis.
Bei Farbe und PU's kommt es dann auf die Wünsche an.

OLI

Hab lange nichts von mir hören lassen,
das hatte seine Gründe,
bin umgezogen und nun bei Nymi umme Ecke zu Hause.

Doch langsam normalisiert sich alles und ab morgen gehts weiter in Holtland.
Für die Leute, denen das zu weit ist,
ab sofort gibts in Erfurt im J&M Musikland 3 Bässe aus meine Messekollektion .
Hinfahren, antetsen, zuschlagen....
oder aber bei mir melden und den Bass nach eigenem Geschmack zusammenstellen.

http://www.musikland-online.de/Oliver-Lang-Instruments-Rumo-4-Fretless.html

http://www.musikland-online.de/Oliver-Lang-Instruments-Rumo-4-Speciale.html

http://www.musikland-online.de/Oliver-Lang-Instruments-Rumo-4-Standard.html

OLI

Edith hat mal den 3 Lik noch eingefügt, man muss wohl etwas tricksen...

Zurück
Oben Unten