Neues von orgeloli

Nächste Baustelle..Maschinenraum

20200114_191109.jpg

Das drehende Bilder hier...abartig...ich laß mich gern belehren, wie es geht.....ich hab schon die Bilder außerhalb von bassic gedreht und die shyce Software zeigt sie wieder genauso.....und innerhalb der forensoftware...wo ist das Feature versteckt?

Wenn Du die Bilder mit Gimp bearbeitest und beim exportieren als jpg die ursprünglichen EXIF-Daten *NICHT* ausdrücklich abspeicherst, gibt es keine Probleme.

Wenn Du die Bilder mit Gimp bearbeitest und beim exportieren als jpg die ursprünglichen EXIF-Daten *NICHT* ausdrücklich abspeicherst, gibt es keine Probleme.
Wie Beate geschrieben hat. Bild bearbeiten und dann abspeichern,
dann geht's. Ist zwar doof aber irgendwas ist halt immer.
🙂

Ich hab so eine mini Software auf dem PC (Snagit), damit mach ich quasi vom Bild einen screenshot in gewünschter Grösse und füg es einfach mit ctrl v ein. Ist super gür Mails etc.! Klappt immer! Nur zuhause hab ich das nicht...

Das drehende Bilder hier...abartig...ich laß mich gern belehren, wie es geht.....ich hab schon die Bilder außerhalb von bassic gedreht und die shyce Software zeigt sie wieder genauso.....und innerhalb der forensoftware...wo ist das Feature versteckt?
Wie Beate geschrieben hat. Bild bearbeiten und dann abspeichern,
dann geht's. Ist zwar doof aber irgendwas ist halt immer.
🙂
Nach dem Absenden des Bildes ins Forum muss:
Unten auf die drei Punkte, ganz unten steht ROTATE, wenn das Menü aufgeht die Richtung auswählen, Clockwise oder so.
Dann oben auf die Glocke oder sonst wo zurück zum Forum. Feddisch.
Oder bei der Aufnahme gleich das Handy quer nehmen, dann gibt es den Unmuß erst nicht ;-)

Anschließend wird das Bild "bei dir" immer noch falsch angezeigt.
Um es richtig zu sehen muss der Cache geleert werden.

Danke....Hoschis Antwort war hilfreich...ich werde das mal probieren....
...hab leider seit Jahren keinen PC am Internet und mach alles mit dem phone....

20200112_175624.jpg

...es geht !!!

Edith hats geschafft.
Das man das Bild erstvspeichern muß, bevor es geht erschließt sich mir nicht, aber gut...bin froh, das ich das jetzt kann....danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nochmal nach Bildbearbeitungsfunktionen gesucht, da ist nix.
Nach dem Absenden des Bildes ins Forum muss:
Unten auf die drei Punkte, ganz unten steht ROTATE, wenn das Menü aufgeht die Richtung auswählen, Clockwise oder so.
Dann oben auf die Glocke oder sonst wo zurück zum Forum. Feddisch.
kann es sein, dass das bei dir eine Browserfunktion ist? Welchen hast du?

Danke....Hoschis Antwort war hilfreich...ich werde das mal probieren....
...hab leider seit Jahren keinen PC am Internet und mach alles mit dem phone....

...es geht nich....unten gibts keine 3 Punkte.....ich Brauch nen Workshop.....es gibt einfach Bilder, die kann man quer nicht aufnehmen.....und bearbeiten in Handy funktioniert auch nicht
also ich hab nochmal nach Bildbearbeitungsfunktionen gesucht, da ist nix.

kann es sein, dass das bei dir eine Browserfunktion ist? Welchen hast du?
Diese Funktion gibts bei mir auch nicht mehr, ich glaube sie ist ganz weg.

Was hilft:
Foto in der Handy-Galerie aufmachen, NICHT drehen, sondern um "0,5mm" beschneiden. Speichern, Original löschen, hochladen, fertig.

Zurück
Oben Unten