auch wenn es wohl eher als Scherz gemeint ist ....
muss ich dazu mal meinen Senf loslassen:
Alu ist ja mit die schlimmste Klimakillerei bzw. Energieverschwendung. Alu-Werke brauchen z.T. eigene Kraftwerke, un den enormen Energiebedarf bereitzustellen. Und der Verbrauch steigt immer noch mehr (manche würden sich wundern, wo Alu überall verwendet wird ...)
Außerdem stehen diverse Aluverbinungen im Verdacht, nicht ganz unschuldig an immer mehr zunehmenden Demenz-Fällen zu sein. Und wer weiß, welche Verbindungen durch die Haut aufgenommen werden, wenn der Handschweiß am Alu-Hals seine aggressive Arbeit aufnimmt.
Das gilt übrigens für alle anderen Alu-Sachen genauso, insbesondere für Alu-Folie/Verpackungen und Deos mit Alu-Verbindungen!
Da schonen wir nun also dann die Regenwälder vor Raubbau (was für mich nix anderes als Alibi-Politik ist), heizen das Klima aber dann mit vermehrtem Energie/Alu-Verbrauch auf ... und werden dabei auch noch blöd.
Hört sich dann fast so schlüssig an wie die Konzepte der Regierung gegen die Klimaerwärmung. Allein schon, dass man der Automobilindustrie jahrzentelang zugesteht, selbst für Kontrolle zu sorgen, grenzt ja schon an groben Unfug bzw. nicht zu überbietende Realsatire. Und bisher tut man immer noch nix gegen deren massenhaften Betrug an Verbrauchern, Steuerzahlern und Umwelt.
Die Automobilindustrie hat also die besten Lobbyisten überhaupt, wahrscheinlich noch bessere als die Banker ... das ist aus deren Sicht allerbestens investiertes Geld, das sich millionenfach zurückzahlt.
Ist zwar jetzt alles überspitzt formuliert, aber da ist bestimmt trotzdem was Wahres dran.