Neues Tool im Forum: Off-Topic Funktion

Und wer entscheidet, was OT ist und was nicht, was Unsinn und gehaltvoll?
Das habe ich auch gedacht.
Wäre halt nur sinnvoll, wenn der Ersteller des Beitrags selber den Off Topic Button drückt und somit seinen Beitrag als gehaltvoll oder nicht markiert.
Sonst könnte es schnell passieren, dass es nur noch um Precis geht.
 
was passiert bei 15 "likes" und 15 "ot-meldungen"?
wird dann das internet gelöscht? kommt dann bier aus dem usb-anschluss? wird dann erstmalig in der geschichte des stagedivens der bassist nicht fallengelassen? bekommt man dann einen poki von den admins für vollendete verwirrung?
 
Du meinst die Maschine mit dem "Bing"?
Ja, die kam mir auch in den Sinn. Und auch, daß die FDP jetzt wieder in die Regierung kommt, da kann man doch Public-Private-Partnerships und Sale and Re-Lease mal wieder ausprobieren, braucht der Maschmeyer nicht noch ne richtige Aufgabe? Aber ich offofftopice.
Gestern saß ich halt in netter Runde und man erzählte sich von Jahresendaktionismen wie Budgetverballerung, unrealistischen Projektierungen für's nächste Jahr, voreiligen Projektabschlüssen und eben auch dem wilden Zusammenschustern von unsinnigen aber bulletpointfähigen "Taten", weil ein Jahresabschlussbericht der aus "ich hab die Scheiße halt 12 Monate am laufen gehalten" besteht, etwas unspektakulär und innovationslos wirkt. Dann startet man halt engagiert mit Brimborium irgendwelches nutzloses Zeugs, bei dem von vornherein klar ist, daß da nix bei rumkommt, aber daran sind die anderen schuld, man selber hat ja Gestaltungwillen gezeigt.
Einige dieser Muster und Formulierungen finden sich hier im Thread wieder.
 
Naja @W.A.S.P.chen - jetzt bleib doch mal locker.

Wenn mir ein Mitarbeiter erzählen würde, er habe mit viel Aufwand ein ganz tolles Produkt entwickelt und erst danach ermittelt, ob dafür überhaupt Bedarf besteht, dann sammelt der bei mir durchaus Punkte. Nämlich einen fetten Bulletpoint auf der Don't-Liste, um mal im Jargon zu bleiben.
 
ein ganz tolles Produkt entwickelt und erst danach ermittelt, ob dafür überhaupt Bedarf besteht
Manche (ich) sind halt hoffnungsvoll, dass für tolle Produkte immer ein Markt besteht. Aber da ist wohl das Marketing vor, welches den Focus auf schlechte Produkte lenkt und uns erklärt "wie toll" das schlechte Produkt ist.
 

was passiert bei 15 "likes" und 15 "ot-meldungen"?
wird dann das internet gelöscht? kommt dann bier aus dem usb-anschluss? wird dann erstmalig in der geschichte des stagedivens der bassist nicht fallengelassen? bekommt man dann einen poki von den admins für vollendete verwirrung?
warum gibt es eigentlich keinen button, bei dem man 2x liken kann?
 
Kindergarten. Hab so einen Button noch nie vermisst.
Bassic ist das einzige Forum in den man mal gerne Off Topic sein darf/kann/möchte.
Also wozu das nun?
 
Das Forum profitiert natürlich vom traffic in den Kleinanzeigen, allerdings ist es durch die Tatsache, dass wir hier keine MODs haben (werdenwollen) auch immer schwierig wenn ich mir so manche Inserate von unbekannten Usern anschaue. Das ist derzeit meine einzige Sorge im Bezug auf bassic und genau hier freue ich mich über jeden, der Beiträge meldet und mir so ermöglicht zu recherchieren und mir Einzelfälle anzusehen. Davon könnte es gerne mehr sein - also mehr "komische" Inserate, die gemeldet werden...

An dieser Stelle möchte ich ein LOB an die "Moderatoren" äußern, dass doch relativ schnell auf "ungute" Annoncen und deren Löschung reagiert wird.....

Wenn es sich um Annoncen länger aktiver Member handelt, habe ich kein "Problem" damit, falls überhöhte Preise oder weiß sonstwas angeblich zu "Kritisierendes" in den Annoncen geäußert wird. Wir wissen anhand der vorhandenen bassic-Informationen, es ist ein real seit längerem existierender Member zugange.
ICH habe nach wie vor damit Probleme, wenn sich NEU anmeldende bassic-Member als Erstes im Markt tummeln und die Annoncen mitunter dubios erscheinen.
Nochmals meine Anregung: lasst bitte Annoncen eine gewisse (von Euch zu bestimmende) Anzahl von bassics "kosten"......... "Ungute/nicht redliche" Anbieter werden sich vermutlich nicht der Mühe unterziehen, erst einmal 50 (oder + x) Beiträge zu liefern, um dann anhand der erworbenen bassics überhaupt erst einmal Annoncen schalten zu können!
Ich halte dies für einen probaten Weg, um da unguten Entwicklungen wirksam entgegen treten zu können (ist lediglich ein VORSCHLAG von mir).
 
Nochmals meine Anregung: lasst bitte Annoncen eine gewisse (von Euch zu bestimmende) Anzahl von bassics "kosten"......... "Ungute/nicht redliche" Anbieter werden sich vermutlich nicht der Mühe unterziehen, erst

Genau

Egal ob Bassics, Mindestbeiträge, "Erfolge", aber eine Grenze für die Anwesendheit sollte schon sein. Im Musikerboard ist das ja auch so
 

Zurück
Oben Unten