neues stack gesucht!

Der Bassist meiner HC-Punk Band hatte mal den v4bh, der Sound war wirklich toll, für Rock und härtere Sachen perfekt, leider sind nach zwei Jahren dann zwei Mal innerhalb von drei Monaten die Röhren eingegangen und dann musste es weg.

Ich kenne auch einen anderen Bassisten, der den Mal hatte und auch nichts gutes (im Bezug auf Verarbeitung und Lebensdauer) berichten konnte.

Vollröhre ist toll, ich möchte nichts anderes mehr spielen, aber auch da gibt es riesen Unterschiede.

Wenns unbedingt Vollröhre sein soll, und das Budget begrenzt ist wäre der http://www.vintagerocker.com/pics/bassman/bassman1.jpg mein Vorschlag. Ein Bekannter von mir spielt den jetzt schon jahrelang, optisch schaut er aus, als ob er schon auseinander fällt, aber sonst hatte er noch keine Probleme damit.

Klingt aber völlig anders als der v4bh....

Sind die Fender Bassmänner nich ordentlich teuer ?
Also hatte letztens so einen ma geliehen von nem bekannten ... da kommt schon jut wat raus ... finde solo klingen die nich so geil aber im gesamtbild mit der band hammer ... (wobei ich den sound von meinem trace im vergleich doch besser fand durch die vielseitigererererereren einstellungmöglcihkeiten [:D] ) ...

Den Bassman mag man - oder man hasst ihn. Ser Sound ist so speziell und anders als ein üblicher Bassverstärker. Aber für wilde Punk- und Rocknummern ist er meiner Meinung nach nicht sehr geeignet - in deinem Budgetrahmen würde ich mir eine Vollröhre - wenn du nicht zufälligerweise eine auf Ebay siehst - eher abraten. Zerren kannst du ja gut mit einem Pedal - es muss ja nicht immer so ganz puristisch zu und her gehen.

Grüsse

Also der Hatebreed und Killswitch Sound kommt raus aus dem Ampeg.Aber den musst du schon gut fahren um laut genug zu sein.RHCP gehen dann nicht mehr.Und du brauchst ne gute Box.Die Warwick 6x10 mit 4 ohm würde in dein Budget passen.Aber die FMC 610 klingt besser.
Du brauchst zu dem Ampeg ne Box mit Membranfläche und Wirkungsgrad.Beides Stärken der Fmc 610.

wie ich in einem vorangegangenen post schonmal gesagt habe, fallen für mich fmc's leider weg, weil die wartezeit für mich nicht aushaltbar ist^^
die boxen sind natürlich echt cool, so nachdem was man hört, aber 3 monate... puuuhh... neee!

im moment läufts auf GK 700 RB-II + Tech 21 Sansamp RBI + Eden Nemesis NSP 410 + Rackcase 4HE + ne blende und ein 1m-kabel zum selberbauen.

zusammen knackige 1437,60€ [**/]
da muss der geldgeber mitspielen^^

Jaa das mit der Wartezeit isn Argument aber greif nich gleich ins Klo [:D]

also ich würd ebay ma beobachten und nach älteren speakern gucken (Trace Peavy oder kp) die sind im vergleich zu ner neu anschaffung deutlich billiger und oftmals sogar bässer oder mindestens genausogut ^^

Überleg dir gut was du dir für ne Box holst.
Ich kann zu FMC nix sagen da ich sie nicht kenne,aber ich würde mich da nicht von dem aktuellen trend hier im Forum beeinflussen lassen.
(früher haben alle ihre hand für HOS ins Feuer gelegt...)

Vor allem probier mehrere Speakergrößen aus.
Ich würde dir bei deinen Soundvorstellungen unbedingt empfehlen 12er Speaker zu testen.Ich kann mir ne 4x10er da GAR NICHT gut vorstellen.

Aber das mußt du selber wissen.Brech da nichts übers Knie sonst ärgerst du die Später.Es ist ja schon ne Menge Geld die du da investieren willst.

Noch was:
Hast du schonmal nen SansAmp getestet?

+1: : gerade wenn dir flexibilität ein anliegen ist, würde ich nicht auf 12er veruzichten wollen. probiere eventuell eine kombination von 2*10er und 2*12er speakern. habe dasselbe von fmc und es passt wunderbar zusammen.
die kombi - auch von einem anderen hersteller - ist sicher nicht verkehrt ...

Wenn du das geld hast....also dein Sound kommt da sicher raus.Laut genug auch.Wenn du noch sparen willst:Die Peavy tvx Boxen sind günstig und gut.Und warum die Rachversion des Sansamp?Die kleine kiste kannman auch ins Rach schmeißen, kostet deutlich weniger...

Auf jeden Fall die Kombination vorher mal antesten, wenn irgednwie möglich! Auch im Vergleich zu anderen. Wenn es geldmäßig knapp werden sollte, kannst du den (€: den Bassdriver habe ich gemeint...) evtl. auch erstmal verschieben. Der Gallien-Krueger ist allein schon eine tolle Kiste, aus der sich einige verschiedene Sounds locken lassen.

Wenn du die mittels Sansamp erzeugten verschiedenen Sounds schnell wechseln willst, würde ich dir den programmierbaren Bassdriver empfehlen.

Du hast ganz schön krasse Eltern, wenn die dir wegen besserer Noten eine ganze Bassanlage spendieren. Da erzähle ich meinen mal von. Wobei es nun leider zu spät ist, da Schule rum.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke, ich werde mir den GK 1001 RB-II zulegen, und die fame-box oder so. die hat auch ne recht gute leistung, 800W @ 8 Ohm bei 105db auf 1W/1m. ich werds auf jeden vorher ausprobieren. und den sansamp... zur not spar ich noch ein bisschen und kauf den selber[:-)]

ach ich bin so unentschlossen...

ach bei der musik ist mein alter großzügig, der spielt ja auch selber seit 35 jahren gitarre und hat sich ne 78er fender strat gekauft, "weil man mit fender nichts falsch macht"[ooo]

Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

ach bei der musik ist mein alter großzügig, der spielt ja auch selber seit 35 jahren gitarre und hat sich ne 78er fender strat gekauft, "weil man mit fender nichts falsch macht"[ooo]

Du kommst doch aus Düsseldorf,ne?
Ich glaub ich und dein Dad sollten mal zusammen zum Bowling gehen-vielleicht springt dann auch was für mich raus.[:-P][:-P][:-P]

Hol dir den GK ne gute Box

und den Sans Amp als Tretmine. BASTA

Dann hasse wat janz feines!!!

Wir treffen uns dann im "Schumacher" und trinken ein lecker ALT auf deine neue Anlage.[:D][:D][:D]

GK ist sicher was feines, aber für Hardcore? ich würd mich noch mal zu den eltern betteln gehen und ein Ampeg Top rausholen versuchen.

also schumacher ist mir da doch ein bisschen lasch[;-)]
lass doch lieber dann im uerige anstossen[:D]

aaaber mal im ernst:
ampeg... sehr nette sache, aber nachdem ihr mir geschichten über das schnelel abrauchen vo nendstufenröhren erzählt habt, eher näää. später wenn ich ne tasche voll zaster hab dann ja[8D]

mal ne frage: wie ist das, wenn ich nen amp hab, der zb 360W @ 4 ohm leistet, und ich will da ne bos anschließen, die weeesentlich mehr aushält, zb eine mit 800 @ 4 ohm. kommt der sound da überhaupt vernünftig rüber? oder "verpufft" der seitens der viel höheren leistunsverträglichkeit der box einfach in der selben?
ich spreche hier von einem mesa/boogie mpulse 360, um das mal klarzumachen^^
hab da ein gutes angebot(850€) - leider sitzt der anbieter in bremen, also nicht antestbar für mich, und ich kaufe ungern ware, die ich vorher nicht gesehen habe. vor allem nicht privat. aber vom sound her kein ding, mesa/boogie ist das, was ich will[:-P]

so, um den eigentlich schon toten thread abzuschließen, möchte ich hier noch den kauf meiner anlage verkünden:

es ist dann ein Gallien Krueger GT700 RB-II topteil und eine Ampeg SVT 410HE geworden. echt fett, röhre war preislich nicht drin, aber das stack ist ebenfalls der hammer! NIE MEHR BEHRINGER KEYBOARD-AMPS *JUBEL*KREISCH*

Interessant. Hier wird ja oft gesagt, dass Gallien und Ampeg nicht so gut zusammen passen. Habe So eine Kombi leider bisher nie gespielt. Muss ich aber mal nachholen.

Zurück
Oben Unten