OK, dann habe ich noch eine letzte Frage: wie viel Lautstärke bringt es, eine zweite Box zu benutzen? Die Leistung des Amps wird ja dann auf beide Boxen aufgeteilt, also bekommt jede Box doch weniger Power... Ist dann nicht ein Fullstack genauso laut wie ein Halfstack?? (Mit dem Vorteil, dass die Boxen weniger belastet werden...) D.h. bringt es ein Fullstack nicht erst, wenn der Amp eigentlich zu stark wäre für eine einzelne Box? Also praktisches Beispiel: ich habe eine 410er Box an meinem EBS Amp und drehe den Amp voll auf. Der Amp ist ausgelastet, die Box aber nicht. <=> ich habe ZWEI 410er Boxen am EBS Amp und drehe wieder voll auf, der Amp ist weiterhin voll ausgelastet und die Boxen noch weniger? Dann würde es ja Fullstack garnicht bringen.
Oder habe ich da noch einen Denkfehler drin? So habe ich es zumindest verstanden. Also ich habe noch kein genaues Statement dazu gelesen (deshalb frage ich), das sind nur meine eigenen Schlussfolgerungen...
Am liebsten würde ich jetzt hören: nene sobald du ne zweite Box an den EBS anschließt, wirst du nie wieder Lautstärkeprobleme bekommen *g* Dann wäre das nämlich alles ganz einfach...
THX!