f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Liebe Bassicer,
Da ich zufällig nur ein paar Kilometer vom Hersteller und Mitentwickler des Bassbalsereit Pick-Ups für Kontrabass wohne und ich diesem in letzter Zeit des öfteren auf Konzerten begegnet bin und wir uns gleich sympathisch waren, konnte ich auf einem Konzert im Vorfeld seiner Produktpräsentation auf der Musikmesse im April auf seinem Prototyp für seinen neu entwickelten Bassverstärker spielen.
Ich durfte auf der Holzversion ein Konzert lang spielen und hab im Vorfeld sowohl mit dem passiven, beim Konzert letzendlich aber mit dem aktiven Bassbalsereit PU am Kontrabass gespielt.
Der Amp wird aber nicht nur mit Kontrabass gut klingen, meiner Meinung nach ist das wirklich die eierlegende Wollmilchsau im Kompaktformat.
Neben der Version in Holz wird es auch noch eine Carbonversion geben die noch ein bischen knackiger klingt und 3 KG leichter ist, wobei auch die Holzversion mit 15 Kilo nicht so schwer ist.
Kurz mal noch ein paar Infos aus der bald veröffentlichten Bedienungsanleitung:
Da ich zufällig nur ein paar Kilometer vom Hersteller und Mitentwickler des Bassbalsereit Pick-Ups für Kontrabass wohne und ich diesem in letzter Zeit des öfteren auf Konzerten begegnet bin und wir uns gleich sympathisch waren, konnte ich auf einem Konzert im Vorfeld seiner Produktpräsentation auf der Musikmesse im April auf seinem Prototyp für seinen neu entwickelten Bassverstärker spielen.
Ich durfte auf der Holzversion ein Konzert lang spielen und hab im Vorfeld sowohl mit dem passiven, beim Konzert letzendlich aber mit dem aktiven Bassbalsereit PU am Kontrabass gespielt.
Der Amp wird aber nicht nur mit Kontrabass gut klingen, meiner Meinung nach ist das wirklich die eierlegende Wollmilchsau im Kompaktformat.
Neben der Version in Holz wird es auch noch eine Carbonversion geben die noch ein bischen knackiger klingt und 3 KG leichter ist, wobei auch die Holzversion mit 15 Kilo nicht so schwer ist.
Kurz mal noch ein paar Infos aus der bald veröffentlichten Bedienungsanleitung:
- Einkanaliger Verstärker (Kombo)
- lüfterloses Konzept
- 12“ High-Power Lautsprecher (500W / 900W AES)
- kurzschlussfeste analoge FET-Endstufe (500 W peak)
- analoges Netzteil (1000 W peak)
- Anschluss: 230V, Kaltgerätestecker
- 2 x Speakon / 6,35 mm Klinke (Kombi) Lautsprecher-Anschluss
- FET-Eingangstufe mit umschaltbarer Impedanz (Klinke 6,35 mm)
- mit zuschaltbarer (15V, 20 mA) Phantomspeisung
- rauscharme Mikrofonvorverstärker, XLR mit zuschaltbarer (48V, 10 mA) Phantomspeisung
- Gain-Regler stufenlos einstellbarer 12 dB LOW-CUT 10 Hz – 130 Hz
- Phasenumkehrschalter
- PAD-Schalter (-20dB )
- zuschaltbarer Kompressor mit Level und Threshold (True-Bypass)
- zuschaltbarer EQ mit vollparametrischen Mitten (True-Bypass)
- regelbarer Audio-IN zur Einspielung, Stereo-Klinke 3,5 mm
- INSERT mit getrennten und gemeinsamer Send/Return Buchse
- DI-OUT aktiv, Ground-Lift Schalter (XLR)
- Line-Out, aktiv, -10dB, (Klinke 6,35 mm)
- Tuner-Out, aktiv, -20dB, (Klinke 6,35 mm)
- Mute - Remote (Klinke 6,35 mm)
- Gewicht 12 Kg (Carbon) 15 Kg (Holz)
- Maße (H/B/T): 45 x 45 x 38 cm
Zuletzt bearbeitet: