Neuer Bass--> Der Alte hat den"Hals hängen lassen"

BBQ

New Member
Bassix
ß288
Nabend!

Also, hier kurz zu meinem Problem: Mein alter Bass hat den Hals hängen lassen und ich denke ich bin kurz davor, mir einen neuen zu kaufen, auch wenn der Hals wieder hingebogen werden kann. Hier könnt ihr ja mal nachlesen[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14797269[/url].
Also mir wurde gesagt(in dem anderen Fred), dass der Fender Squire Bass ziemlich gut für das kleine Geld sein soll. Ausserdem ist mir ein ESP ins Auge gefallen:
ESP:[URL]https://www.thomann.de/de/espltd_b55blk.htm[/url]
Fender:[URL]https://www.thomann.de/de/fender_squier_mb5_bkm_5string_ebass.htm[/url]
Kurzum, der Bass soll für meine Band schon richtig schön Druck machen(ist klar das man das bei den günstigen Instrumenten nicht so 100% erwarten kann), wir spielen so ne Mischung aus Rock, Metal und auch etwas softeres Zeug. Ausserdem sollte er einen schönen Slapsound produzieren. Naja, das sind erstmal so alle Anhaltspunkte[:-)]

Danke und LG
BBQ

leider ein 4 saiter^^ ich weiss nicht, auch wenn mir in nem anderen thread geraten wird, meinen bass zu behalten(was ich ja auch machen werde!!) will ich mich doch mal nach einer günstigen 5 saiter alternative umsehen. Mals sehen, wenn mein Instrument getauscht wir, schaue ich mal ob ich die 5 saiter version bekommen kann^^

___Stille Wasser spielen tief!___^^

Ja, ja, erst uns hier die Ohren Augen vollheulen, wie lange Du gespart hast für deinen Ibanez und dann in die vollen springen und gleich nen neuen Bass kaufen[;-)]
Taschengelderhöhung??
Nee, im Ernst, bin absoluter "4-Saiter" und hoffnungslos altmodisch...ich kenn nur "Fenderartige"[:D].
Deshalb hierzu von mir keinen Tipp.....sorry......obwohl:
Squire is ja auch fenderartig......==>TESTEN![8D]

Ach ja: Rock on....im stillen Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Taschengelderhöhung hat leider nicht gezogen:D
Und es geht auf Weihnachten zu, also ist da noch ein wenig Spielraum^^

ich hab kürzlich einen esp angetestet und muss sagen, der war klanglich echt nicht von schlechten eltern.

was für ein modell es war, weiss ich leider nciht mehr.
teste einfach mal an!

Hallo BBQ,

ich habe mir eben mal den anderen thread durchgelesen und verstehe das auch nicht so ganz warum du dir jetzt einen neuen Bass kaufen willst. Du bist wirklich einer der wenigen mir bekannten Fälle, wo ein Ibanez Bass mal Halsprobleme hatte. Also ich würde an deiner Stelle auch lieber warten was bei deinem weiter passiert von wegen Garantiefall. [;-)]
Sieh es als gut gemeinten Rat. [:-)]

Ich sehe jeden Hinweis als gut gemeinten Rat an ;-) Ich schau mal wie es aussieht! Aber ich denke das klappt irgendwie, die Frage mit dem Bass war auch erstmal interessehalber.

Zitat:Original erstellt von: BBQ

Ich sehe jeden Hinweis als gut gemeinten Rat an ;-) Ich schau mal wie es aussieht! Aber ich denke das klappt irgendwie, die Frage mit dem Bass war auch erstmal interessehalber.

ACH!! Achtung...GAS-Alarm[8D][:D][;-)]

Zurück
Oben Unten