neuer bass.. frage empfehlungen + amp

blackjam

New Member
Bassix
ß240
leuts.. problem.. ich brauch dringend einen neuen bass, einen 5-saiter, da ich in meiner synphonicmetal band auch tiefere skalen brauche und ich eh mal einen 5-saiter wollte. jetzt sollte es nicht nur einen hardcore metal bass sein, sondern ich spiele eher sehr dumpf und bassig.. habt ihr ne empfehlung? mein budget liegt bei 1200.- sfr... naja ausserdem bräuchte ich noch mal einen eigenen amp, also einen für die band.. und ich weiss nicht, ob ich zuerst den neuen bass kaufen soll, oder den amp? evt eine zwischenlösung? naja jedenfalls würde ich mich über instrumentempfehlungen und ratschläge wegen der anschaffung freuen..

Hallo.

Schmeiss doch auf deinen bisherigen 4-Saiter einfach einen anderen Satz Saiten (für HEAD-Tuning - also die vier tieferen Saiten eines 5-Saiters) drauf. So sparst du Geld, und musst keine Einbussen wegen der Bespielbarkeit in Kauf nehmen. Kaufe dir besser zuerst einen schönen Amp. Dann einen 5-er. Was hast du denn jetzt für einen Bass?

Grüsse

naja das mit den tieferen saiten find ich ein bisschen blöd.. weisst du ich spiele auf noch anderes auf meinem bass nicht nur so sachen.. nen ibanez gsr200jb

ich könnte dir noch nen Yamaha TRB-1005 empfehlen... Da kriegst du ziemlich viele Sound mit hin, und bass/tiefmitten hat der reichlich.

Ich würde Dir, da Du einen voluminösen, bassigen Klang anstrebst einen Bass mit Mahagonibody empfehlen. Vielleicht was von ESP/LTD. Passt glaube ich ganz gut zu der Mucke die Ihr macht.

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hallo

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3170521/sid/!18121995/quelle/listen

Das ist meiner Meinung nach einer der besten Bässe, die man für das Geld bekommt. Er hat eine 35"-Mensur und hat darum auch auf der H-Saite immer genügend Zug grauf. Zudem sieht er recht schön aus.

Grüsse

DAS kann ich nur bestätigen! War in den letzten Wochen auch auf der Suche nach nem 5er und hab mich dann für den Ibanez entschieden und würde es imemr wieder tun! Klanglich sehr ausgewogen...b-saite klar definiert, also nix matschig oder so) super bespielbar!
Wie gesagt: den kann ich nur empfehlen!

f.

Hallo.

Teste doch mal den Yamaha TRB-1005 und den Ibanez BTB 405 an. An ESP kommt man leider in der Schweiz (so meine Erfahrung) nicht so einfach ran (schade). Den BC Rich Warlock würde ich dir nur bedingt empfehlen - du wirst älter und dann mit der Zeiz wird er dir sicherlich nicht mehr so gefallen...

Grüsse

Zurück
Oben Unten