Neuer Amp - alte Box (Ampeg V4BH/Yamaha BBT)

Fenderbird

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

Ich möchte mir in naher Zukunft einen Ampeg V4BH zulegen weil ich von meinem Yamaha BBT absolut nich mehr begeistert bin.
Die 4x10er Yamaha Box möcht ich aber gern behalten weil ich mit der sehr zufrieden bin und mir auch keine neue leisten kann.
Nach meinen Recherchen müsste das auch technisch kein Problem sein, solang ich keine weitere Box anschließe. Ist das so richtig? Will nur sicher sein dass ich nich doch was übersehen habe und am Ende ohne funktionierende Anlage da stehe.

Danke
 
Die Kombination des Ampeg Röhrentops mit der Yamaha Box stellt absolut kein Problem dar. Zum einen verkraftet die Box die 100 Watt des Amps ohne Weiteres, zum anderen können die Lautsprecherkabel mit den Klinkensteckern weiter verwendet werden. Da die Box aber bereits 4 Ohm Widerstand bietet, darf tatsächlich keine zweite Box an den Amp, denn unter 4 Ohm darf er nicht betrieben werden.
 
ein problem gäbe es da noch: der amp ist schon seit 2 oder 3 monaten aus dem programm genommen und es sind nur noch restbestände zu haben,...wenn überhaupt! also beeil dich!!

 
Danke Charly, dann kann ich jetzt sicher gehn.

@Rabino: Ja, ich weiss aber ich hab meinen schon gesichert, zwar gebraucht aber fast wie neu :-)
 

Zurück
Oben Unten