Neuer 5er

Wickerman

New Member
Bassix
ß280
Hi Leuts,

wollt mir jetzt für meine Band nen neuen 5er anschaffen und euch einfach ma fragen, was für Modelle ihr da empfehlen könnt. Aktiv/Passiv egal.

Mir geht s vor allem drum, dass er nicht Kopflastig ist (wie mein alter 5er [HB]) und mir nen schönen, warmen und präzisen Sound gibt.

Preislich wollte ich nicht mehr als 500€ ausgeben.

Warm und Precis ?? [:D] ...da hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben [;-)]

Na, im Ernst ... im Bereich der € 500,-- wirst Du mE wohl am wahrscheinlichsten im asiatischen Bereich "glücklich" werden.

Yamaha!, Ibanez, ...

LG

Jürgen

Kopflastigkeit kann man meistens schon auf dem Foto erkennen und zwar daran, daß der Gurthalteknopf am oberen Cutaway ca ab dem 14. Bund oder noch weiter hinten sitzt.

Ich würde ggf. nach einem gebrauchten G&L Tribute L2500 Ausschau halten. Den solltes Du sicherlich für 500,- bekommen und sollte Deine Bedürfnisse und Anforderungen ohne weiteres befriedigen.

Im dem Preissegment kann ich aus eigener Erfahrung zum Yamaha BB415 raten. Der ist einfach, aber gut und lässt sich auch gut bespielen. Ansonsten habe ich vom Peavey Grind auch recht positive Stimmen gehört.

Zurück
Oben Unten