Neue Squier VMs (5-Saiter Preci!)

Oh ich find das auch ganz interessant. Die Basis stimmt bei Squier oft. Und Elektronikkomponenten kann man ja bekanntlich wechseln.

Ich bin ja aktuell so'n bisschen auf der Suche nach einem guten günstigen 5er, dem die Gräten gezogen werden und der dann als Fretless dient, ohne wieder tausende von Euro bei Sandberg und Co zu lassen. [:D]

5er Preci = meins!

Bei meinem MiM hat mir immer nur die H-Saite gefehlt, und was ich bisher so an Squiers in der Hand hatte, war von Preis/Leistung her immer erste Sahne.
Klar, ein MiM oder erst recht MiA ist noch mal eine Ecke gediegener, aber die Squiers waren immer sauber verarbeitete Instrumente mit einwandfreier Basis und durchaus brauchbarer Hardware.

Mein VM 5 JB steckt mit einer BadAss V und SD Quarterpounds jetzt meinen MiM locker in die Tasche, gerade, was die H-Saite angeht.
Und da ist der Fender schon nicht wirklich schlecht!

Damit ist klar, der 5er Preci ist für mich Pflichtprogramm.

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Schreib doch bitte mal, was an "dem" jetzt gerade so interessant für Dich ist...

Der 5-Saiter-Preci.

(Olympic?) White, Ahorngriffbrett, passiv, reiner Prezi und eine scheinbar modernere Brücke. Bislang hatte ich da nur den American Standard 5 aufm Radar und jetzt gibts dann wohl eine günstige Alternative...

Zwar fehlen in dem Thread noch offizielle Angaben, aber in der Vergangenheit konnte man sich da eigentlich immer einigermaßen drauf verlassen, dass das stimmt [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
@Lindex: sag becsheid, wenn du ihn loswerden willst, weil du nen 5er P haben willst;-);-)

Wenn der weiße 5er Jazzy noch ein Rosewood-Griffbrett hätte....hach!

die jatzen scheinen 70s hals und 60s tonabnehmerposition zu haben. da werd ich priemelig. dazu ahorn mit blockinlays... hechel...

Dann bin ich doch mal gespannt wie sich die H-Saite bei den 5er Precis verhalten wird.
Und auf den fretless Preci bin ich auch sehr gespannt, hoffentlich ist der besser als der fretless Jazzbass von Squier.

die squier 5 saiter gibbet ja schon beim T.

ich finde aber den hier noch spannender:

http://www.fender.com/de-DE/basses/...er-jazz-bass-v-satin-maple-fingerboard-black/

die sollen ende sept. beim T aufschlagen!!

ich glob, ich hab jetzt ein problem: entweder 5er preci oder den.... hmmmm

was sagen so die anderen werten herren(und damen) hier zu dem modell? no go? oder doch spannend?
nicht das mich das groß beeinflußt, aber ich höre gerne kontroverse meinungen. für puristen tippe ich mal auf ein "no go", hahahahaha....

Zurück
Oben Unten