Neue Fender Bässe: Die Player Serie

Cooler Laden. Leider war Andrew (Mustache Dude) nicht da, als ich vor 2 Jahren da reingeschneit bin. Die hatten da ne ganze Fender Armada (viele Mexikaner) hängen und zur Abwechslung gab es in der Ampkabine auch GKs. Wenn man die Preise in GB so sieht, wird einem erst bewusst, Die Pfundpreise für Fenderbässe waren echt irritierend. Mexikan std. für knapp 500 Pfund.

Aktuell ein 50s Classic fü 799 Pfund: https://www.gak.co.uk/en/fender-50s-precision-bass-2-colour-sunburst/20346

Ich finde auch das 2 Ton Sunburst von den Dingern in Combi mit Maple und dem Gold PG echt verdammt schick.

• Like
Reaktionen: Kip
Ich finde auch das 2 Ton Sunburst von den Dingern in Combi mit Maple und dem Gold PG echt verdammt schick.
20.03.17.jpg

Oh, gute Augen hast Du! ;-)

Sieht gut aus. Was isn das für ein Ding an der Wand?:O!
259120.jpg

Squier Jazzbass VM 77. Der Reservebass. Spielten in Heilbronn mit Vertrag. Da wollte ich sichergehen. Den Preci hatte ich zuvor bisher nur bei einem Gig gespielt. Obwohl ich sicher war, dass er durchhält, habe ich die Reserve mal mitgenommen.

Das Einzige was mit passierte, ist, dass mein Sender beim Rumhümpfen auf der Bühne weggeflogen ist. Sender verstellt. Aber nach einer Minute hatte ich alles wieder am Laufen. Dennoch: ein Kabel lag bereit ;-)

Ich war gestern zur Zerstreuung in einem größeren Laden mit der Motivation einen Player Prezi zu testen. Joaah… ich war doch einigermaßen geschockt. Die Verarbeitung dermaßen grottig, selbst für VM-Squier unakzeptabel. Der Bass sah furchtbar aus. An den Bundenden grobe farbige Klebstoffreste. Die Bundenden waren sehr scharfkantig und zum Teil deutlich überstehend. Die Sattelkerbung war unter aller Sau, besonders bei der D-Saite viel zu hoch. Schließlich wurde der Eindruck durch ein fransiges Pickguard abgerundet, wow.

Hinzu kommt die grausige Einstellung, der Hals ordentlich durchgebogen und die Saitenlage absurd hoch. Ein grüner American Pro Prezi und ein Flea Jazz waren insgesamt sehr ähnlich bis auf die fehlenden Klebstoffreste, wertige Pickguards und halbwegs akzeptable Bundenden.

Uuuups, das hört sich nicht gut an :O!... ich habe seit ein paar Wochen einen Player-Preci (siehe "Leo's Home"), der absolut tadellos ist ... wenn Du aber auch andere Bässe in einem schlechten Zustand (Einstellungen) vorgefunden hast, lag's womöglich doch teilweise an dem Laden? :nix:

Nun ja, die grottige Einstellung liegt klar am Laden, aber die Instrumente waren durchweg sehr schlecht verarbeitet, technisch und optisch. Das dort so viele traurige Exemplare hängen, hat glaube ich schon was mit dem Laden zu tun. Die neuen Yamaha Broadbässe waren auch schlimm, kein Vergleich zu den Vorgänger BB-Bässen.
Die Kombination aus schlechter Verarbeitung und lausiger Einstellung konnte ich kaum fassen. Wie die sich noch halten ist mir ein Rätzel.

Ich hab mir vor kurzem einen Player Preci gegönnt und ich kann nicht meckern. Die Verarbeitung is absolut ok. Lediglich der Sattel ist wirklich nicht sehr sauber gefeilt. Da wird in Mechico wohl noch Hand angelegt. Den tausch ich aber selbst. Genauso wie die Tuner (Schaller BMF). Die auch nur aus optischen Gründen. Das war aber von vornherein so gedacht. Dafür hat meiner was im Ton, was andere Bässe nicht haben und ich musste ihn einfach mitnehmen.

dann erzähl mal bei Gelegenheit wie das Tierchen so ist.....
Sobald ich die Kohle beisammen hab und ich mir den Bass geholt hab versuche ich mal sowas ähnliches wie ein Review zu schreiben.
Wie ich ja schon schrieb ( weiß gar nicht warum manche hier:“ Wie ich schon schrub“ schreiben. Gott hilf!) bekommt man einen Bass der für weniger Geld bessere Grundausstattung hat. Brücke usw.

So, ich habe mir gerade einen Player Preci bestellt und bin sehr gespannt :-) Wird mein erster Preci, ich spiele sonst eher Jazz-Bässe oder andere Exemplare...

Zurück
Oben Unten