Bassralf
Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
müssen da fix so einen P-Bass-Body lackieren.
Das ist natürlich total wichtig - das is ja meiner!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
müssen da fix so einen P-Bass-Body lackieren.
Nicht "kann", sondern "SOLL"...Man kann durch seinen eigenen Sound, wenn man ihn geschickt auswählt, den Bandsound erheblich verbessern
Das Publikum merkt nur, ob der Bandsound oder auch der Bassist gut klingt oder nicht. Klingt der Basser sogar hervorragend und spielt einen Jazzbass mit Mapleneck, gibt es mindestens einen Bassisten im Publikum, der ab dann glaubt, alle Jazzbässe mit Maplenecks klingen in jeder Band so saugut und er bräuchte jetzt auch so einen....Das fällt auch dem musikalisch nicht versierten Publikum auf- sie können es meist nicht zuordnen, es ist jedoch wahrnehmbar und unterscheidbar.
Jazzbass mit Mapleneck, gibt es mindestens einen Bassisten im Publikum, der ab dann glaubt, alle Jazzbässe mit Maplenecks klingen in jeder Band so saugut und er bräuchte jetzt auch so einen....
Nicht "kann", sondern "SOLL"...
Wer's nicht macht, hat irgendwas nicht richtig verstanden am gemeinsamen musizieren...
Das Publikum merkt nur, ob der Bandsound oder auch der Bassist gut klingt oder nicht. Klingt der Basser sogar hervorragend und spielt einen Jazzbass mit Mapleneck, gibt es mindestens einen Bassisten im Publikum, der ab dann glaubt, alle Jazzbässe mit Maplenecks klingen in jeder Band so saugut und er bräuchte jetzt auch so einen....
Ich hab also den Classic 50 gekauft
...Ich hab also den Classic 50 gekauft
Richtig, das ist halt ein richtig breiter Original-Precision-Neck (vor allem im 12. Bund!) ... gab bei mir letztlich auch den Ausschlag für die Entscheidung, den Bass wieder abzugeben (wobei ich ohnehin eher Jazzy- als Prezi-Player bin) ...Klanglich ist der 50s Preci gut, man muss jedoch mit dem Hals klarkommen ...
Klanglich ist der 50s Preci gut, man muss jedoch mit dem Hals klarkommen. Da ist die Player-Serie schon wesentlich komfortabler.
Komisch, hat denn nicht die Player- die Standard-Serie abgelöst, stammt also auch aus Mexiko? ... was war denn besser? Bauteile? Pickups? Lackierung?....Besser jedenfalls als die Mex Std die da auch noch rumhingen...
Ja richtig, die Player hat die Standard Serie abgelöst. Stammt auch aus Mexico. Was besser war ? Er hat sich besser angefühlt. Gesamteindruck. Was ist daran komisch ?Komisch, hat denn nicht die Player- die Standard-Serie abgelöst, stammt also auch aus Mexiko? ... was war denn besser? Bauteile? Pickups? Lackierung?
Fender Mythos. Entgegen aller betriebswirtschaftlichen und technischen Regeln leistet sich Fender ähnliche Qualitätsschwankungen wie der örtliche Weißbierbrauer.Dass es da einen Qualitätsunterschied geben soll, wenn er aus der selben Fabrik kommt ...
Finde ich auchaber zB die Classic-Serie ist grandios ...
Ja, aber es las sich so wie "die Standard-Serie war grottig, die Player-Serie ist eine absolute Verbesserung" ... es ist wohl eher so, dass sich in jeder (Fender-) Serie ein paar Gurken finden lassen ...
Apropos Mythos: Es ist auch ein Mythos, dass die Mexiko-Bässe nix taugen würden ... ja, in der Standard-Serie wurden ein paar günstigere Bauteile verwendet, aber zB die Classic-Serie ist grandios ...