So Leutz, das Dingens ist da.
Eben mal ausgepackt und mal angetestet......
Ist natürlich zu früh, da was Genaues zu sagen ABER:
1) Mein Ashdown ABM 500 EVO 3 ist um KLASSEN besser !!!! ( ...ist ja auch teurer hihihi)
2) die Sache mit dem Lüfter ist völlig überbewertet, man hört das Teil nicht wirklich. Meiner ist in etwa so, wie ein leiser PC-Lüfter.
3) der Sound....jaaa, da hab ich so meine Probleme mit dem Teilchen
nackig, also clean (ohne irgendwelche EQ oder sonstige Einstellungen) gehört das Teil auf den Müll !
da kann man nichts mit anfangen, so einfach ist das. Bahnhofsklo.
Ich habe jetzt knapp 2 Stunden an dem Teil herumgeschraubt und habe immer noch nicht MEINEN Sound gefunden.
Und das nervt gehörig.
Ok, ich könnte mich damit abfinden, wenn Land in Sicht wäre, dann hätte ich ja eine Einstellung gefunden, die mir gefällt.
Hab ich aber nicht. Ich bin der Sache zwar deutlich näher gekommen, erreicht habe ich das Ziel jedoch nicht. MEIN Ziel,
wohlgemerkt.
Der LOW-Poti greift viel zu hoch ins tonale Geschehen ein, so daß der 6 Band-EQ auf jeden Fall benutzt werden MUß.
Und trotzdem wills einfach nicht hinhauen. Die Mittenregelung ist auch daneben. Dem Ding fehlt einfach eine 250 Hz Regelung.
Mein erstes Fazit:
Der Amp geht allerhöchstwahrscheinlich zurück zum großen T.
ICH kann den Verstärker so nicht empfehlen. Die Idee, einen kostengünstigen Kleinamp auf den Markt zu bringen ist ja gut und schön....aber sowas sollte besser durchdacht sein.
Und noch eins hat sich mal wieder gezeigt:
Testberichte, hier der auf Bonedo, sind nix weiter als industriegeteuerte Schönwetterberichte, um Produkte an den Mann, resp. die Frau zu bringen. Da sollte endlich offen geredet werden und evtl. Schwächen nicht in Watte gepackt werden, nach dem Motte, Hauptsache der Kunde kauft erst mal.
Scheiße muß als Scheiße deklariert werden !
Ok, ist jetzt harter Tobak...weil wirklich Sch.. ist der Amp ja nicht.
Aber diese Kaufempfehlung des tollen Testers auf Bonedo sollte man sich genau überlegen.
Ich werde morgen den großen T. anrufen und um Austausch gegen den Mini Ampeg bitten.
Und sollte der auch solche Mätzchen machen, geht der auch zurück und ich hole mir nen F1.
BASTA.
Ha, die Bastazeiten sind eben DOCH nicht vorbei....
)))
In diesem Sinne....ein HOCH auf meinen Ashdown !!