Neue Digiamps von HARLEY BENTON!?!

Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi, Mikki + Manni
Lösungen
1
Bassix
ß77.364
Hallo zusammen,
hat die Amps (BA250 H bzw. BA500H) schon mal jemand antesten können?
Der Preis ist auf jeden Fall konkurrenzlos günstig.
Frage ist nur ob er auch "preiswert" ist?! [?]

ist wohl wie mit dem fame und dem eden röhrentop, das baugleich aus dem gleichen werk purzelt...

Wobei das Fame Röhrentop keinen guten Ruf hat....aber das Eden sehr wohl.

So ähnlich find ich die garnicht.

Bei den neuen Eden Röhrentop bin ich mir mit der Qualität nicht so sicher. Die aktuellen Röhrentops haben gar nicht mehr einen so guten Ruf. Haben wohl viele Ausfälle, wenn man so nach talkbass gehen darf.
Die alten (Die noch bei Koch in Holland gebaut wurden) dagegen sind echt 'ne Bank.
Der neue Eden kostet ca. 1700€ und der Fame kostet 700€.
Und was ist der Unterschied? Der Eden hat selektierte Röhren drin, goldene Röhren- und Trafokappen und ein anderes Gehäuse und Frontplattendesign. Die eigentliche Elektronik ist wohl gleich, munkelt mann... testen konnte ich das noch nicht.
Was die HB AMps betrifft, bin ich auf einen echten TEst gespannt. Bei Digiamps kann man soviel falsch machen, sieht man ja bei Ashdown...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Willie

Was die HB AMps betrifft, bin ich auf einen echten TEst gespannt. Bei Digiamps kann man soviel falsch machen, sieht man ja bei Ashdown...
Bin auch sehr gespannt. Bisher habe ich im Netz noch keine Berichte finden können.

Wirklich recht günstig... Würde mich auch mal interessieren, da ich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Top für den Proberaum bin.

Falls sich niemand findet, der ihn getestet hat müsste sich einer "opfern", das Teil bestellen und ein Review machen.
Man hat ja 30 Tage Rückgaberecht. [;-)]

Würde ich gerne....mir fehlt aus beruflichen Gründen im Moment einfach die Zeit. [:-(]

Jo, ein Deutscher solls doch für das Wohle der Bassic Gemeinde machen. In der Schweiz gibts das leider nicht, da muss man froh sein, dass man das Zeuchs im Laden antesten kann...

Aber okay sehen sie schon aus.

Hallo,

Ja, das Teil kommt sicher aus der gleichen Fabrik! Albern finde ich allerdins beim "Harley" das Ding mit dem "Sie sparen soundsoviel Euro..". Völlig unnötig. Ist doch deren Hausmarke und sie fixieren selbst den Preis!

Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hi Willie, habe ich da was verpasst? Was meinst Du da konkret?
Mußt nur mal nach Ashdown little giant hier suchen. Ich hab da ein paar Sätze zu geschrieben.
Nachteile:
Man kommt nicht ohne Probleme an die beschriebene Leistung.
Es ist kein Compressor eingebaut, der die Endstufe vor clipping schützt, und somit muss man sich deutlich mehr Headroom einplanen.
Insgesamt ist er billig verarbeitet.
Vorteile:
Der Preamp ist wirklich gut gelungen. Sehr sauber und linear und hat eine effektive Klangregellung. Die Presets (Depp und Shape) sind auch sehr gelungen. Der Klangcharacter des Instrumentes kommt gut zur Geltung.
Er ist geradezu billig. Für 300€ ist das echt ein Schnäppchen.
Die Nachteile kann man leicht umgehen, entweder man packt in den Effektweg einen Kompressor, z.B. sowas: http://www.millennium-music.co.uk/images/products/250/DBX163A.jpg
und/oder man baut da noch einen Buffer ein. (http://klaas.homeip.net/wb/pages/diy/amps/ashdown-little-giant-350.php)

@Willie:
Ein Depp-Preset ist aber eigentlich nicht wirklich dass, was man benötigt... aber vielleicht hilft es bei einigen Mittmusikern wirklich um sich dem allgemeinen Niveau anzugleichen!!!!

*ggggggggggg*
Grüsse!
Nils

Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hi Willie, habe ich da was verpasst? Was meinst Du da konkret?
Mußt nur mal nach Ashdown little giant hier suchen. Ich hab da ein paar Sätze zu geschrieben.
Nachteile:

So ein Ding hatte ich hier zum Testen. Mein Neffe rückte mit dem Teil hier an. Leider wollte das Teil keinen Ton von sich geben und so wanderte es direkt wieder an den großen Versender zurück. [:-(]
Jetzt hat er meinen roten F1 und rückt es nicht wieder raus [**/]

Die meisten Amps sind doch heute Baukastensysteme aus Übersee. Jeder Hersteller würzt es halt entsprechend, [:D] wobei ich sagen muss das die Qualität über die Jahre stetig zunimmt.

Gruß Raffi

Der 500PS HB ist nach der Preissteigerung beim Ibanez-Winzling jetzt auch bei mir im Focus.
507 Schlappen rück ich für den ibanez nicht raus. 449 wär so gerad noch ok gewesen.
Werde den HB im Oktober wahrscheinlich bestellen und mal antesten.
Oder den kleinen Ampeg, aber der hat "nur" 200 PS. Vielleicht fahr ich auch mal hin, zum großen T.

Zitat:Original erstellt von: Bommi64

Vielleicht fahr ich auch mal hin, zum großen T.
Das würe ich auch gerne mal machen und ein wenig testen.
Sind aber über 250km. [:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Die Preisänderung beim Ibanez kam laut dem grossen T durch den Hersteller zustande.
Könnte das am gestiegenen Kurs des Dollar bzw. Yen liegen?!
Der Carvin BX-500 ist mittlerweile auch deutlich teurer als vor 1 Jahr.

Zurück
Oben Unten