Zitat:Original erstellt von: volkerg
Hi,
So, Bass ist seit gestern in meinem Besitz.
Klang ist schon trocken absolut geil.
Abgenommen klingt er ebenfalls, wie ich es erwartet habe.
Auffällig, meiner Meinung, daß auch die PU's alleine(Also nur Steg oder Neck) sehr druckvoll rüberkommen.
Hat nicht so viele Höhen wie der VM70 oder mein 97er, aber drückt mehr.
In wie weit das an den Werkssaiten liegt, wird sich bei dem nächsten Saitzenwechsel klären. Kann aber noch dauern, da der Bass so wirklich klasse klingt.
Zur Einstellung und Verarbeitung.
Sicher ist das Binding etwas gewöhnungsbedürftig, es ist strahlend weiß und an den Enden der Bünde und des Sattels ist es mit "hochgezogen", das hat aber weniger mit der Verarbeitungsqualität zu tun, die ist nämlich einwandfrei. Der Hals sitzt bombenfest in der Tasche, ohne die alten "Spaltmaße", wo man bequem noch seine Plektren unterbringen konnte. Die Einstellung des Basses, Saitenlage, Bundreinheit usw. ist schon fast perfekt.
Bass angeschlossen, gestimmt und los gehts.
Ich hatte bis vor kurzem einen originalen Fender aus den 70ern, der war bedeutend schlechter als der hier.
Das Gewicht ist im Vergleich zu den Endsiebzigern ebenfalls als "sehr angenehm" zu beschreiben.
bisheriges Fazit:
Super Bass, hat das Zeug mein derzeitiger Haupbass zu werden, noch ein Tortoise Pickguard drauf und alles passt.
Gruß
VolkerG