neue 12" Box

King_Lou

New Member
Bassix
ß240
ich spiele zur Zeit über einen Little Mark F1 eine Behringer BA 2x10" Box an. Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Sound aber was noch schlimmer ist, ist das Gewicht. Die Lautersprecher haben alleine 29Kilo und das ist mir doch ein wenig zuviel. Und nun überlege ich mir ob ich mir nicht eine einfache 12" Box zulegen soll. Die sollte doch für einfach Proben reichen und falls nicht kann man immer noch eine 15" dran hängen.
Ich weiß aber nicht ob es einfache (leichte) 12" Boxen standard mäßig zu kaufen gibt, wie stark sie sein soll, und wie 12" only klingen.

Ich suche eigentlich eine 1x12" Box und die GK waren auch die einzigen die ich gefunden haben.
100Watt werden wohl zu wenig sein und die große von GK wirkt Preislich nicht so Top :-(

Hm, ja, aber da ich leider nur sagen: Qualität hat ihren Preis!

Nee, mal im Ernst: Equipment in einer bestimmten "Liga" kostet nun mal etwas mehr... Da geben sich dann Auilar, Epifani, MarkBass, Glockenklang usw. nicht viel!

Nach dem Kauf meiner Custom-Box von [url="http://www.houseofspeakers.de"]HouseOfSpeakers[/url] (HoS) kommt eigentlich NUR noch eine Box von Mick für mich in Frage - wobei sowohl eine 2 x 10" als auch eine 1 x 12" mit Neodym-Speaker(n) viel Power bei wenig Gewicht bringt. Selbst Baba's 2 x 15" + 6" wiegt nur wenig über 30 kg, und das bei einer Belastbarkeit von 1.200 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tech sehen schon sehr gut aus aber leider scheint es so als wären NeoDyn keine billige Sache und man muß mit 500-700? rechen. Klar Mick wäre natürlich eine gute option. Aber ich wollte mich zuerst mal umhören was sowas kosten, wie die allg. Meinungen sind und wie das Weihnachtsgeld ausfällt :-). Denk aber auch das eine custom-Box keine schlechte Idee ist. Da die fertigen Teil nicht gerade sehr günstig sind.

Wegen dem Gewicht:
Also die Basic-Line wiegt 15kg - die ist allerdings nicht aus Multiplex.... des wegen würde ich jetzt mal auf so ca. 18-19 kg Tippen

Zurück
Oben Unten