Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oha, da teilst Du ja mächtig aus. Bist du sicher, dass Du verstanden hast, wie die Steuerung bei TC (und anderen Fabrikaten) funktioniert ? Und Du hörst einzelne Transienten im Signal ?? Respekt !Zitat:Original erstellt von: Paulito
...haben alle lausige Endstufen, will heißen: sie manipulieren die Dynamik
um "Laut" zu sein. Auf der TC Seite gibt es nähere infos zu diesem Konzept.
Zusammengefasst ist das in etwa so:
Die Transienten (also der allererste Attack) werden abgeschnitten.
Dadurch kann man den Rest des Signals höher Verstärken und mehr aus der Endstufe holen bevor sie clipt.
Nun, viele mag das nicht stören. Ich möchte aber bitte schön genau das hören, was ich spiele.
Das muss man sicher ein wenig genauer definieren, als nur die Schlagworte zu nennen. Der Attack im Ton baut sich innerhalb nennenswerter Frist auf, abhängig von den beteiligten Harmonischen bzw. auch nichtharmonischen Teilen im Signalgemisch beim perkussiven Anschlag. Die Anstiegszeit, die das Signal im Verstärker annehmen kann, dürfte doch wohl ungleich kürzer sein, als das akustische Signal, das Du ihm anbietest. Dass Du die Peaks, die da aperiodisch um 10 oder 20 dB oder noch mehr für ein paar msec. rausragen, individuell selbst hörst (i.e. musikalisch zuordnen kannst) , glaube ich nicht.Zitat:Original erstellt von: Herr K
Transienten sollte man wohl hören, wenn nicht mal schnell zum Ohrenarzt. Transienten sind das was den Anschlag ausmacht!
Grüße,
K
Ich schätze Eure Meinung, aber versucht doch bitte, mich zu überzeugen. Es kann sicher sein, dass mein Gehör nicht so gut ist. Und ein feines und dazu geschultes Ohr kann bekanntermaßen Erstaunliches. Eine ältere analog -LP und moderne Pop-CD kann selbst ich nach ihrer Dynamik unterscheiden.....Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Es soll Leute geben die ein sehr gutes Gehör für Dynamik haben.
Die meisten hören es ja überhaupt nicht wenn das Clipping anfängt die Dynamik zu reduzieren.
Die hören es erst wenn es kratzt, davor ist angeblich ja alles sauber!
Ohne überhaupt Zerre zu hören da höre ich mittlerweile sehr deutlich wenn die Ampreserve nicht mehr ausreicht und die Peaks abrasiert werden.
So gesehen hat der verehrte Herr K vollkommen recht !
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
650 watts@4 ohms
5 kg (11 lbs)
rack ears available
320 x 280 x 88 mm (12.6 X 11 X 3.5 ")
quelle:
http://www.talkbass.com/forum/f15/new-glockenklang-top-blue-soul-823434/
Zitat:Original erstellt von: sandmann
"Ich hätte bei GloKla da eher etwas in der Richting 1..1,5kW erwartet."
Ich nicht. Wozu denn? Das Teil wird mit 650 Watt laut genug für jede Gelegenheit, zu der man einen Digiamp eben mitnimmt, sein. Wer mehr braucht, der soll doch den HR II nehmen.
Siehe Headroom-Diskussion in diesem Thread (oder vor allem in dem TC-Electronics-Thread...)Zitat:Original erstellt von: sandmann
"Ich hätte bei GloKla da eher etwas in der Richting 1..1,5kW erwartet."
Ich nicht. Wozu denn? Das Teil wird mit 650 Watt laut genug für jede Gelegenheit, zu der man einen Digiamp eben mitnimmt, sein. Wer mehr braucht, der soll doch den HR II nehmen.