Nemesis Combo will nicht mehr

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß54.255
Gerade bei der Probe ist mein 2x10"-Combo von Nemesis verreckt. [:-(] Er hat über 10 Jahre bestens funktioniert und der Sound hat mich immer wieder begeistert. Auch die H-Saite kommt 1A rüber. Ich werde das Ding morgen erstmal meinem alten Herrn anvertrauen: Er ist gelernter Radio- und Fernseh-Techniker. Mal sehen, ob er das Teil retten kann. Ich hoffe es sehr...

Session Service in Walldorf machen den Eden Service, falls Dein Radiotechniker nicht mehr weiter weiss oder Teile braucht.

Update: ein Endstufen-MOSFET ist abgeraucht, und Ersatz ist im normalen Handel zu finden! [:-)]
Mal sehen, ob das alles war, denn ohne Grund verreckt so ein Transistor ja wohl auch nicht...
Übrigens: dafür, das der Amp in den USA zusammengefummelt wurde, ist der Aufbau sehr sauber und aufgeräumt. Da habe ich schon anderes gesehen.

Neues Update: Amp tut wieder! [:-)] Es war wie schon erwähnt ein Endstufen-Transistor, den es für 4 Öcken bei Reichelt gab. Jetzt kann ich wieder den leckeren Nemesis-Sound geniessen. [8D]
Das einzige, das mir am Aufbau des Combos übrigens nicht gefällt sind die winzigen 0,75mm²-Strippen, mit denen die Chassis verkabelt sind.

Zurück
Oben Unten