nemesis by eden

dabassist

New Member
Bassix
ß240
tja genau wass ist das fürn ne marke und wie ist das ein kumpel hat gesagt das dass ganz gut sein soll bitte um mithilfe danke im vorraus

...hrhrhrguteideedannschreibenwirebenallesomalabgesehndavonfindeichdieedenampsgarnichtsoübelalledieichbisjetztgespielthabehatteneinenschönenknurrigensoundfürdenpreissichernegutewahl

alsoichfindedienemesisauchziemlichgutdiekligenschonihrengroßenbrüdernrechtähnlichundhabenschoneinenrechtfettensoundundeinengutenequndwennichmichnichtirrespielensogareinpaarleutehierimforumden320erodersogarden600ercheersderbassthispsesistziemlichschwerohnesatzzichenzuschreibenundauchsoganzohneleerzeichenichbinsehrverwirrt

So am Rande:
Das menschliche Auge kann am Stück max. 3 cm lange Wörter erfassen. Daher benutzen Werbetexter auch gerne Bindestriche:

Ich-bin-am-Überlegen-ob-ich-mir-nen-Nemesis-19-Zoll-Teil-als-Reserve-Amp-zulege-günstig-kompakt-alles-dran-und-genügend-Power!

Ist schon ziemlich lange her, da hab' eine weile spekuliert mir den 2x10er Kombo zu kaufen.
Finde das Teil immer noch toll. Fuer den Preis bekommt man eine Menge geboten auch wenn die Verarbeitung nicht die allerbeste ist. Die Potis und insbesondere Schalter erscheinen mir etwas "billig".
Dem Sound hat es keinen Abbruch getan, den faende ich wohl immernoch geil. Und der ist SUPERLEICHT. Kann man locker alleine tragen.
Nemesis ist fuer Eden etwas so wie Squier fuer Fender[;-)]

ich hab mal dieses blaue Toptiel mit ner Ampeq Box angespielt,so toll fand ich den Sound gar nicht...hatte mir echt mehr erhofft und gedacht es wird mehr geboten.

Musstest erst an den Reglern rumfummeln bis irgendwelche brauchbaren Sounds rauszuholen waren,hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt dieses Top zu kaufen wenn ich mal ein neues brauchen sollte,aber damit hat sich dieser Gedanke verflüchtigt...

schade eigentlich,aber denke mal für das Geld eine der besten Alternativen!

Ich hab nem Nemesis Amp (NA 650) und bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Der Klang "natura" (=ohne was am EQ zu verstellen) ist warm und bassig. Mir gefällt er der Sound ...
Dass die Verarbeitung billig ist, kann ich jetzt nicht behaupten...bei mir macht alles einen soliden Eindruck.

Ich hatte mal den NA 320 und fand den sehr geil. da brauchte man am Amp eigentlich so gut wie gar nichts rumschrauben. Der Sound passte für mich auch mit neutraler Klangregelung. Einzig die Mitten hatte ich ein wenig geboostet, aber rminimal.

Der NA 320 war mir dann aber für große Bühen ein wenig zu schwach, deshalb habe ich Ihn verkauft. Wenn ich von vorne herien den NA 650 gekauft hätte, hatte ich den vermutlich jetzt noch.

Aber... Du wirst ums antesten eh nicht herum kommen.

danke führ eure antworten, ich spiele mit dem gedanken mir so einen
650 er zu kaufen .da wehre aber noch der hughes und kettner quantum
310 ich kann mich nicht entscheiden da ich garkeine möglichkeit habe
sie zu testen habe über beide aber niu gutes gehört.
köntet ihr mir helfen ,welcher von den beiden ist klanglich vielseitiger ?
wegen meiner rechtschreibung sorry ich krigs nicht auf die reihe lrs lässt grüßen

uiuiui,
nemesis vs. quantum? das sind ja ganz andere Baustellen.
Habe den Quantum mit 2x10 seinerzeit getestet und mich dagegen entschieden, weil der keine tiefe H-Saite wiedergeben kann, da zerrt's.
Den Nemesis habe ich glaub ich nie mit einem 5er gespielt.
Prinzipiell ist der Quantum eher fuer Rock, Vintage, Blues etc.
Der Nemesis ist eher moderner.

Zurück
Oben Unten