MYWATT

Isso

Well-Known Member
Beiträge
1.195
Ort
Iphofen
Bassix
ß55.613
Hallo zusammen


Hier kann jeder der einen MyWatt besitzt, sich einen zulegen möchte, nur mal eine Frage hat, oder so wie ich sich einen bestellt hat, seinen Senf dazugeben. Erfahrungen austauschen oder berichten wie sein MyWatt an welcher Box mit welchem Bass wie klingt.

Ich selbst habe mir heute meinen ersten MyWatt bestellt! Ich bin schon mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie er sich mit meinem Sandberg 48er und der FMC 2x15" macht. Wie bin ich auf die Idee gekommen mir einen MyWatt zu kaufen. Am Anfang stand das Dilemma der zu grassen Mitten meines Marbass 2x10" und der 1x15". Der Littel Tube 800 war und ist echt ok. Viel gelesen und mich für eine zweite 1x15" entschieden. Da bin ich dann auf den FMC Hans gestoßen. 2x15" von FMC ist nur unwesentlich teurer als eine von Markbass. Also dank dem Hans eine 2x15" bestellt und auch bekommen. Ich kann euch sagen; einfach eine Wucht!!!! Der Little Tube ist schon mal um Längen besser! Jetzt sah der auf dem Schrank von einer Box echt sehr verloren aus. Aber der Klang zählt und nicht das Aussehen.

Soweit so gut. Blöd nur das ich soviel über Vollröhren Amps gelesen habe. Der größte Teil aller Meinungen ist, ein Basser sollte wenigstens einmal in seinem Leben eine Vollröhre gespielt haben. Da juckte es mich in den Fingern. Also wieder viel gelesen das Netz durchstöbert und sehr erschrocken den Plan auf weite Ferne verschoben. Bei den Preisen was da aufgerufen werden. Bis ich zufällig was von einem gewiesen Max Weber gelesen habe. Dessen Amps hoch gelobt wurden. Nach einem kurzen Schriftverkehr, war es um mich geschehen. Er machte mir ein Angebot das ich unmöglich ausschlagen konnte.

Jetzt werde ich sehr bald ein stolzer Besitzer eines MyWatt 400 sein! Nennt man das jetzt G A S???
 
Gratuliere!
Nen 400er hab ich zwar noch nie gespielt, aber mein 200er hatte bis dato mehr als genug Headroom.
Hier im Forum gibts ja genug darüber z.B.
https://www.bassic.de/threads/weber-mywatt-200-erlebnisbericht.14800547/ etc.
Ich hab bei meinem 200er halt die Kathodenkondensatoren erhöht und den Brillianteingang auf einen "normalen" gemodded da er mir doch zuviel Höhen hatte. Am liebsten spiel ich ihn mit 70er Preci mit Fender Flats oder Superslinky Rounds. Als Instrumentenkabel LLX von Sommer und an einer 15er Box mit Ferrit Speaker uns sonst nix. Ist eine cleane Offenbarung. Zerren kann der Amp halt nicht und mit Bässen mit Mittenloch Bsp. Jazzbass versteht er sich nicht gut.
 
"die Kathodenkondensatoren erhöh":eek: Was um alles in der Welt ist das?????
@Oidbauer Keine Ahnung was du damit meinst? Ich komme aus der Stahl Fraktion Bleche fangen ab 100mm an und ein Hammer unter einem Kg ist Spielzeug. Kannst du mir das mal für einen Nicht Wissenden erklären? Danke
 
Im gröbsten Sinn sind das kleine elektronische Bauteile die in inneren des Verstärkers dafür sorgen wie er sich anhört. Die hab ich gegen welche mit anderen Werten getauscht um die Verstärkung der Höhen zu reduzieren. Muß man nicht machen kann man aber. War damals ein guter Tip vin Beate (ebenfalls MYWATT Besitzerin und die Vollröhrenspezialistin in dem Forum hier).
 
Ahh Danke! Wieder was gelernt....
und von der Beate hab ich glaube ich auch schon gelesen. Die werde ich mir auch mal merken, wenn es dann um Fachfragen geht. Das de MyWatt kein alles Könner ist hab ich jetzt schon oft gelesen, aber guten Haed Rock scheint sein gebiet zu sein. Zumal es keine größere Sach zu sein scheint den Ton noch anzupassen (nicht für mich vieleicht aber für einen Fachmann/frau).
 
Mit 2x15 und nem 400er bist sicher laut genug egal welche Musikrichtiung. Viel Spass damit! Ich würd ihn gegen keine andere Vollröhre im Momemt tauschen wollen!
 
Zerren kann der Amp halt nicht ...

Doch, bei voll aufgerissenem Gain wird die zweite Stufe überfahren. Kurz davor komprimiert er sogar ein wenig. Wenn man die Höhenanhebung bei V3 wegmacht, kann man sich das sogar anhören. High Gain ist das natürlich nicht. Auf der Parkbank hab ich kürzlich mal ein Video eingestellt, in dem ich über meine Bassanlage AC/DC spiele. Auf der Gitarre.
 
@beate
Hallo Frau Dr! Bin beeindruckt.
Hab mir gerade mal deinen Link angesehen. Wie gut das Ich kein G A S habe sondern V A S...
Was für einen MyWatt spielst du und an welcher Box. Bin noch nicht so gut das ich solche Dinge erkenne, sind keine Autos.....
Und warum hast du dich dafür entschieden?
 
Wie wohl die meisten hier spiele ich einen 200er, meistens an nur einer Box mit einem Oberton 15L400, TL606-artig. Der Oberton ist ein Nachbau des EV15L. Ich besitze zwei dieser Boxen. Den Mywatt habe ich gebraucht gekauft. Von der Leistung her würde mir auch ein 100er reichen.

Wie ich dazu gekommen bin? In der Band, in der ich vor langen Jahren mal Gitarre gespielt habe, hatte der Bassist einen Sound City 100 Mk3. Das ist eher mehr als weniger ein früher Hiwatt DR103. Und das Ding hatte mich infiziert. (Ich hatte damals auch mal selbst einen angespielt und nur deshalb nicht gekauft, weil die Anlage so groß und sperrig war, ich blöde Kuh...)
 
Ja das mit dem sperrig ist so ne Sache bei einem Röhren Amp, die sind nun wircklich nicht für die Hosentasche. Aber der klang von Röhren hat schon was. Ich hab mit Transistor, einen gebrauchten Warwick angefangen. dann hab ich mal einen Hybrid gehört und bin dann von meiner Samelsurium Anlage auf Markbass umgestiegen... der Rest der Geschicht steht ja oben. Zudem hab ich es gerne einfach. Keine tausend Knöpfe und Regler, lieber das wenige was da ist verstehen (im Sinne von ich drehe da und waeiß wo es hin geht) und richtig nutzen können. Deswegen gefällt mir auch der Ansatz von eurem Duo.
 

mywatter aus überzeugung. gestern wieder auf der bühne im fetten sound gebadet... untendrunter eine fmc 412 und vorne dran ein preci mit dicken seilen.

haben wir so einen thread nicht schon irgendwo?

egal. der 200er war bisher immer ausreichend. keine ahnung, was ich mit dem 400er sollte. vielleicht die weltherrschaft an mich reißen.

und ja, ein kleines bischen ist der mywatt ein "one trick pony", aber die tricks, die er drauf hat sind ziemlich unique in der verstärkerwelt und werden auch so souverän abgeliefert, daß kein auge trocken bleibt. der weg, vollröhre zu wollen und den mywatt dann aufgrund der konsumfreudigen bepreisung zu kaufen, ist allerdings mist. wenn man vollröhre über ampeg definiert, wird man mit dem mywatt nicht glücklich.
 
Von der Leistung her würde mir auch ein 100er reichen
Mir hat er immer gereicht, der 100er.
Habe den an einen Kumpel verkauft. War ein Fehler!!
Ist ein cooler Amp, wartungsfreundlich, eigener Sound, nicht zu schwer.
Meiner hat sich auch gut mit div. Vorverstärkern vertragen. Er fehlt mir.
Vielleicht läuft mir wieder einer über den Weg.:D
 
siehste, ich kann mit Ampeg ned wirklich, aber warum um alles in der Welt will irgendwer 400W in Vollröhre, wenn ich noch nich mal meinen Zweihundertwatter wirklich ausfahren kann....
 
Keine Ahnung, aber die Weltherrschaft klingt echt nach einer guten Idee!
Zudem, ist haben noch besser als brauchen.
Ne mal im Ernst, ist doch wie bei einem Motor. Wenn ich den nie wirklich ausstehen muss....
 
Die paar wenigen Tage die ich bis jetzt meinen 400er spielen konnte, waren wie eine Offenbarung!
Leider ist er seit Mitte September nicht mehr Dienstfehieg. Es gab so einige Probleme. Die Transportwege nach Spanien und zurück waren auch nicht besonderst hilfreich. So warte ich jetzt bis Ende des Monats auf meinen instandgesetzten Amp. In der Hoffnung das ich dann wieder das Lächeln von schierer unendlicher Leistung im Gesicht habe.

Anmerkung:
Der Max und ich verstehen uns zwischenmenschlich immer noch sehr gut.
 
Hallo Freunde,
Ich muss euch heute um euere Mithilfe bitten.
Nachdem ich vor etwa 3 Monaten ein Problem mit meiner Internetseite
hatte, bekomme ich keine Nachfragen mehr über das Kontakt Formular.
Sollte jemand versucht haben mir eine Mail zu senden, meldet euch bitte unter meiner Mail- Adresse.
>www.biotech-maxweber@arcor.de<
Hilfreich wäre es auch, wenn jemand auf meine Internet Seite www.weber-amps.de geht und die unter Kontakt
angegebene Mail-Adresse eine Mail schreibt und nur Test eingibt.
Vielen Dank für euere Mithilfe.
Liebe Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
Ich muss euch heute um euere Mithilfe bitten.
Nachdem ich vor etwa 3 Monaten ein Problem mit meiner Internetseite
hatte, bekomme ich keine Nachfragen mehr über das Kontakt Formular.
Sollte jemand versucht haben mir eine Mail zu senden, meldet euch bitte unter meiner Mail- Adresse.
>www.biotech-maxweber@arcor.de<
Hilfreich wäre es auch, wenn jemand auf meine Internet Seite www.weber-amps geht und die unter Kontakt
angegebene Mail-Adresse eine Mail schreibt und nur Test eingibt.
Vielen Dank für euere Mithilfe.
Liebe Grüße
Max
 

Zurück
Oben Unten