Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab wirklich nicht vor, über jemanden herzufallen.
Vor allem: es würde hier doch alle freuen, wenn Max einen Weg fände, die Qualität wieder auf ein angemessenes Niveau anzuheben.

Und wenn man nicht gut im Gehäusebau ist, muss man halt zukaufen und das auf den Preis aufschlagen. Bei passender Qualität gibt der Markt doch auch immer noch angemessene Preise her.

Hinweis: wenn Tolexen ein Problem ist, wäre doch die Umstellung auf Warnex Strukturlack eine Option?
 
Lt. seinem Eintrag war er auf Bassic das letzte Mal am 12.Nov. eingeloggt, aber man kann ja auch als Gast anonym mitlesen. Ich wäre nicht überrascht, wenn das der Fall wäre. Für mich sieht das Ganze mehr nach Abzocke aus, vermutlich aus Geldnot. Bei seinen letzten Posts vom September hatte ich nicht den Eindruck, dass er so furchtbar dement wäre. Vielleicht ist ihm in Spanien die Rente ausgegangen, wer weiss ...
Er hat heute, Freitag, 7.1 einen Thread von mir gepostet:
 
Das Tolex ist nicht das Problem, sogar die initiale Minderleistung nicht, wenn es eine Problemlösung gegeben hätte.

Aber bitte: PN mit passendem Schaltplan von dem Herrn würde ich akzeptieren und die Restauration angehen.
 
PN mit passendem Schaltplan von dem Herrn
Es wäre eine faire Sache, wenn Max endlich die Änderungen gegenüber der Originalschaltung veröffentlichen würde, also das, was auf der Platine untergebracht ist. Das würde Servicearbeiten an den Geräten massiv erleichtern und die gute Tradition deutscher Hersteller fortsetzen - in den 60ern und auch frühen 70ern war es immerhin üblich, JEDEM Elektronikgerät einen Schaltplan beizufügen.

Mir ist zwar in groben Zügen klar, was da alles drauf ist; ich könnte sowas auch selbst entwerfen. Deshalb ist das in meinen Augen nichts, worum man groß ein Geheimnis machen müsste.
Aber im Servicefall kommt es auf die *realen* Details an. Und da ist es nicht besonders hilfreich, erstmal die Biasplatine ausbauen und analysieren zu müssen.

Im Fall des 400ers ist das noch viel wichtiger als bei den anderen Geräten, weil da die Abweichungen von der Originalschaltung vermutlich erheblich ist (Biasschaltung in Verbindung mit Treibern).

(wenn ich in einer Schaltung wie dieser getrennt einstellbare Röhren haben wollte, würde ich vermutlich jeder Endröhre einen MOSFET-Sourcefolger zuordnen, der die beiden Systeme der ECC81 ersetzt... und weil ich ja ein Projekt mit 4 GU50 im Hinterkopf habe, ist das auch eine sehr reale Option)
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde bleiben doch nur drei Möglichkeiten, die der Inverkehrbringer dieser Kisten hier anbieten muss:

1. Behebung der Mängel
2. Wandlung (d.h., er nimmt die mangelhaften Exemplare zurück und liefert einwandfreie)
3. Rücknahme und Erstattung sämtlicher Kosten, insofern 1. und 2. nicht funktionieren oder nicht (mehr) im Bereich der Möglichkeiten liegen.

Das sollte schnellstens und nicht hier im Forum, sondern durch direkten Kontakt mit seinen Kunden erfolgen. Solange das nicht passiert ist, macht es doch gar keinen Sinn, dass er sich hier äußert (außer die weitere Eskalierung einer ohnehin schon hochnotpeinlichen Situation ist das Ziel). Wozu auch? Ist der Ruf erstmal ruiniert ...
 
Hallo zusammen, nur zur Information, genau dieser Thread hat mich dazu bewogen, mich als Bassist bei Bassic.de anzumelden.

Warum:
1. Ich war im Dezember 2021 kurz davor mir einen MyWatt 200 bei Kleinanzeigen zu kaufen. Um genau diese Zeit startete dieser "HAMMER" Chat. Ein Sonntags-Tatort kann die enthaltene Spannung zwischen den einzelnen Beiträgen nicht im entferntesten wiederspiegeln! Wie man sich womöglich denken kann, habe ich mich für eine andere Marke (Mesa) entschieden.
2. Die technische Tiefe dieser Diskussion ist absolut beeindrucken! Großes Lob hierbei an Beate! Als Elektroniker mit leider nur etwas Marshall JCM 900 und etwas Ampeg SVT-2 Erfahrung finde ich diese Beiträge wirklich top!

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Gerät zurückgenommen werden würde – kein Tausch, keine Nachbesserung. In meinen Augen sollte jegliches Equipment (Bass, Amps, Effekte usw.) positive inspirierend sein. Nach diesen Erfahrungen wäre sowohl dem Verkäufer als auch dem Käufer mit einer Rückgabe bestens geholfen. Speziell der Verkäufer könnte diese Chance nutzen und sein Handeln überdenken.

Mir ist vollkommen klar, dass die früheren MyWatt 100 / 200 / 400 gute Amps waren. Leider haben mich aber die aktuellen Bilder des hier beanstandeten 200er dazu gebracht keinen dieser Amps zu kaufen.
 
Leider haben mich aber die aktuellen Bilder des hier beanstandeten 200er dazu gebracht keinen dieser Amps zu kaufen.
Was sehr schade ist, da Dir das MyWatt-Erlebnis so verwehrt bleibt. Ein "heiler" MyWatt mit einem Baujahr vor (oder meinethalben auch bis) 2020 kann sicher noch viele Jahre viel Freude bereiten.
Deine Reaktion / Entscheidung ist zwar nachvollziehbar und es werden noch viele Entscheidungen so getroffen werden, was ich dennoch sehr bedauerlich finde. Die Amps haben das nicht verdient ...

Wie man sich womöglich denken kann, habe ich mich für eine andere Marke (Mesa) entschieden.
Welcher Amp? (Nur aus Neugierde...)
 
Was sehr schade ist, da Dir das MyWatt-Erlebnis so verwehrt bleibt. Ein "heiler" MyWatt mit einem Baujahr vor (oder meinethalben auch bis) 2020 kann sicher noch viele Jahre viel Freude bereiten.
Deine Reaktion / Entscheidung ist zwar nachvollziehbar und es werden noch viele Entscheidungen so getroffen werden, was ich dennoch sehr bedauerlich finde. Die Amps haben das nicht verdient ...


Welcher Amp? (Nur aus Neugierde...)
Das stimmt...vor vielen Jahren hatte ich Mal auf einem bassic Treffen in Darmstadt das Vergnügen, nachts als alle schlafen wollten 2 Stunden Einen 200 er mit allen verfügbaren Boxen zu spielen.
Das größte Vergnügen hatte ich im Zusammenspiel mit einer 4x10 von Aguilar.
Die Amps von damals sind echt Spitzenklasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten