So, mal ein kleines Feedback:
jetzt war ich die Tage mal ein bischen was testen. Leider nicht viel, aber immerhin, ich glaube ich weiß jetzt was ich will[
]
Zum test standen einige sehr unterschiedliche Gerätschaften an: Drei Tops, Drei Boxen, alle grundverschieden. Aber dadurch konnte ich mir eine gute Vorstellung davon machen, in welche Richtung es soundtechnisch gehen soll, besser, als gar keine Ahnung zu haben.
An Amps gab es:
1. Hartke LH-500
2. MARSHALL MB450H
3. Ampeg B-500 DR
An Boxen, die ich in jeglicher Kombination mit den Amps probiert habe:
1. Peavey TVX 410
2. MARSHALL MBC810 (gut, einfach nur um es mal gespielt zu haben[
])
3. EBS ProLine 212 (auch nur, um mal 12" gespielt zu haben)
Also dann, alles miteinander mal verkabelt und probiert...Fazit:
Der Hartke hat mich in seinen Bann gezogen!! Genau so soll das klingen!
Ich war zwar echt skeptisch über die paar Knöpfe, und der Gitarrist fragte mich auch entgeistert: "Ist das ein PreAmp? Ich dachte du wolltest was komplettes!"
Aber ich musste die Regler kaum bewegen und hatte quasi von vornherein das, was mir vorschwebt!
Was die Boxen angeht:
Nun ja, 8x10" ist an sich schon fein, aber irgendwie war das Marshall Teil nicht so meins. Dagegen hat mich der Peavey - insbesondere in Kombination mit dem Hartke - überrascht. Die konnten echt gut zusammen. Zwar war die EBS auch ganz nett, aber es fehlte doch ein quäntchen zum Hartke/Peavey gesteck.
Nun lese ich einerseits nicht viel gutes über den peavey, andererseits will ich auch mal gerne familiär testen, also Hartke und Hartke zusammen, das kommt also noch. Aber zumindest habe ich jetzt einen Amp gefunden...juhu