ich war Mittwoch und Donnerstag da, riesige Hallen mit extrem vielen Ausstellern, super Gehörschutzräume, denn man hörte nichts, fast gar nichts, überlegte dauernd, ob ich vielleicht in der Cafeteria bin? In der Halle vier war alles an Platz ausgebucht, die Aussteller drückten sich in den jede Ritze und man konnte sich kaum sattsehen, an der Vielfalt der ausgestellten Stücke. Die Stars tummelten sich im Gewühl, kaum nachgekommen mit "ich und der Star Selfis"! Meine Drang nach neuem wurde mehr als befriedigt, denn soviel neues habe ich noch nie auf einem Stück gesehen, einfach toll.
Dann wachte ich auf in meinem über die Tage extrem teuren Hotel, machte mich fertig und fuhr zu Messe. In der Halle vier ist nur noch ein Teil belegt, viele Aussteller sind nicht da , die Stars waren alle grad im Urlaub, der Geräuschpegel war nicht unbedingt sehr leise und die Mädels von Schecter haben dieses Jahr immer noch nicht genug Geld für ne neue Klamottenausstattung bekommen. Auch dieses Jahr waren wieder viele "kleine" Stars da, die ein Jahr lang zu Hause den Auftritt bei der Messe geprobt hatten, und an jedem Stand das Selbe darbieten mussten, und so wieder Anerkennung und Elan für das nächste Jahr bekamen.
Highlights für mich waren die Bässe von Oli, ein unscheinbarer brauner Preci mit rundem Pick, nur zwei Knöpfe, genug für mich, super Sound und Bespielbarkeit. Ja , seine anderen sind auch toll, auch der weisse 5 er kam gut an, ich hab allerdings nur vier Finger frei, muss schauen, dass das klappt.
Die Re-belle von Bassline ist eine Wucht, tolles Design, super Handling, hab dort tolle Gespräche geführt, einfach Klasse was da aus Krefeld kommt. Möchte da mal hin und mir einen unter Anleitung selber bauen!
Die Sandbergbässe waren meiner Meinung schön, tolle Farben, nur wo ich da war, waren meistens die Fachleute ausgeflogen, schade für mich.
Das tollste waren all die alten und neuen Bekannte. Ich hab mich gut unterhalten, fachlich und auch geblödelt, gegessen und in der Sonne Franziskaner mit Edel getestet. Ich werde nächstes Jahr wieder gehen, aber da soll es ja ein neues Messekonzept geben, und das scheint mir bedenklich - einfach einmal testen, dann sehen wir weiter.
Grüßle
Earl