Habe mich aufgerafft, bin mit massiven Kreislaufstörungen zur Probe ... und es hat sich gelohnt. Es ist schon erstaunlich, was ein Profi auf seinem Instrument so veranstaltet. Wir klangen aus dem Stand mindestens eine Klasse besser. Zudem ist der Typ total freundlich. Er hat keinem in der Band auch nur ansatzweise zu spüren gegeben, dass man ein Amateur ist.
Okay, es war ungewohnt, wenn er plötzlich mitten im Gitarrensolo auf dich zugesprungen kommt, einfach Spaß hat und total steil geht. Aber irgendwie hat mich das Ganze auch ziemlich motiviert.
Absolut faszinierend sind seine kleinen Fills oder Solos, die er aus dem Ärmel schüttelt. Stets geschmackvoll und passend. Außerdem hat er sein Equipment immer sicher im Griff und produziert stets Sounds nah an den jeweiligen Originalbands. Und seine Spieltechnik ist über jeden Verdacht erhaben, egal ob mit Plektrum oder Fingerpick.
Wie ihr raushört, ich bin rundum begeistert!
Nur schade, dass er sehr wahrscheinlich nur den nächsten Gig einspringt, an ihn könnte ich mich echt gewöhnen. Derzeit spielt er aber schon in zwei professionellen Cover-Bands, die in Bonns Umkreis von 300 Km gut gebucht werden. Er lebt halt davon und muss Frau und zwei Kinder ernähren.
Naja, schauen wir mal. Zumindest hat's aufgrund unseres ausgefallen Programms auch ihm viel Spaß gemacht ...