Musikersuche - wie geht es euch im Fall der Fälle?

Die Vorwürfe treffen nun auch sie, was mir echt leid tut. ... Sollten die Attacken ihr gegenüber noch wüster werden, werde ich doch einmal unchristlich den Hammer kreisen lassen. Dann scheiß ich auf Freundschaft und teile aber mal so richtig aus!
Das ergibt halt so gar keinen Sinn. Einfach nur seine Wut ausleben bringt einem weder emotional etwas, noch in der Sache. Mit so was verstrickst Du Dich bloß noch mehr mit den Leuten, die Dich gerade angreifen. Sinnvoller und auch wichtiger scheint mir zu sein, dass Du die Geschichte - so wie hier im Forum, korrekt und mit Bedauern - den Menschen erzählst, die Dir wichtig sind. Ich glaube, das ist etwas anderes, als schmutzige Wäsche waschen. Die Menschen, die mit Dir befreundet sind, warten ja auch auf eine Erklärung. Und die Definitionsmacht würde ich halt nicht alleine denen überlassen, die gerade überall gegen Euch schlechte Stimmung machen.
 
Einfach nur seine Wut ausleben bringt einem weder emotional etwas, noch in der Sache. Mit so was verstrickst Du Dich bloß noch mehr mit den Leuten, die Dich gerade angreifen

..."Wut" ist ein sehr starkes Gefühl, wie du selbst auch weisst... - ...man muss eben nicht Alles "schlucken", nur weil Jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Und die Definitionsmacht würde ich halt nicht alleine denen überlassen, die gerade überall gegen Euch schlechte Stimmung machen.

...genau daher ist "kontrollierte Wut" das Mittel der Wahl, sachlich und unemotional... - ...und da ich sowohl @PickNick und eben auch seine Frau persönlich kenne, weiss ich, dass "die Beiden" das absolut geregelt bekommen (auch, wenn es schwer fällt)...

P.:-)
 
Ihr habt ja recht. Aber meine Frau kann wirklich keiner Seele etwas zu leide tun, noch nicht mal mir, was mich manchmal wirklich wundert. Daher werde ich eben echt sauer, wenn man sie aussucht, um sich abzuarbeiten. Ganz einfach, weil sie sich nicht wehrt. Und ich merke schon, dass ihr das Thema echt nahe geht, auch wenn sie es nicht offen zugibt, um letztendlich mich aus dem Wind zu nehmen. Weil der Stress mir halt auch wieder auf die Pumpe geht. So betrachtet bringt es eben auch nichts die Sache in sich reinzufressen. Da ist es beizeiten ebenso wichtig, seinen Standpunkt deutlich zu machen und Grenzen aufzuzeigen, die nicht überschritten werden dürfen.
 
Da ist es beizeiten ebenso wichtig, seinen Standpunkt deutlich zu machen und Grenzen aufzuzeigen, die nicht überschritten werden dürfen.

...aber unbedingt...:great:... - ...leider ist das manchesmal schmerzhaft und eben auch mit Konsequenzen verbunden... - ...aber das weisst du besser als ich...

P.:-):bier:
 
Update Ex-band: Wir haben heute ohne Gitter und Sängerin geprobt. Natürlich fehlte was, aber um Abläufe bei verschiedenen Nummern zu probieren war's gut. Außerdem hörst du einfach verschiedene Details deutlicher, auch eigene Fehler. Soweit, so gut. Es war jedenfalls absolut entspannt, was ich in den letzten Monaten echt vermisst habe.
Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam finanziertes Equipment wie Mischer rauskaufen. Die PA habe ich damals schon komplett finanziert, in weiser Voraussicht.
Der Gitarrist will sich morgen melden, ob er den Gig mit uns spielen wird. Er hat an dem Tag über seine Agentur einen Auftritt in Frankfurt avisiert, wo er deutlich mehr verdienen könnte. Er würde aber lieber mit uns spielen. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
 
bin seit dem 1. okt. wieder band-los....|)

es fehlen mir der keyboarder und der guitarero, und natürlich auch die musik die wir gemeinsam kreiert/komponiert haben... der/das einzige was mir nicht fehlt, ist der selbsternanntemultiinstrumentalistproduzenttontechniker- feuerwehrhauptmannoberstbeiderschweizerarmeegemeinderatlokalpolitikerundnochvielmehrsuper-narzist....

gewiss, auch ich habe meine narzistische seite.....:-P

hoffe dass sich in absehbarer zeit wieder was ergibt...:hat:

GROOVY HUGS

m.
 
Update-Band Neustart: Der Gitarrist hat zugesagt. Hat auch Gesang drauf und schon als Sänger bei Musicals mitgewirkt. Ansonsten war er mit namhaften Bands auf Deutschland-Tour. Haben ihm jetzt die Noten zugeschickt und er meint, dass er mit zwei Proben für den Gig klarkommt. Ist halt ein Profi. Am kommenden Montag ist er das erste Mal dabei. Bin schon gespannt ... :D
 

Absolut! Macht vieles zumindest einfacher. Selbstreflexion sowie Kritikfähigkeit ist für mich auch extrem wichtig. Ansonsten tritt man als Band auf der Stelle. Verlässlichkeit und Verfügbarkeit ebenso. Spätestens wenn es an die Planung der Gigs geht und der/die Betreffende beruflich oder privat ständig verhindert ist, kann's ein böses Erwachen geben.
Update Drummersuche: Ja, wir haben eine neuen Drummer. Wir hatten eine Kandidatin und 2 Kandidaten. Um es vorweg zu nehmen. Alle drei konnten bei den Proben überzeugen. Der Erste sagte aber ab, weil ihm der Anfahrtsweg zu lang war und ihm das Program zu rockig war. Die Lady war super sympathisch, studierte Bassistin (da hätte ich bestimmt noch eine Menge lernen können) und spielerisch absolut Top. Der dritte Kandidat, Schlagzeuglehrer, Vorstand einer privaten Musikschule auch Klasse. Letzendlich haben wir uns für den dritten Kandidaten entschieden, die Lady spielt noch in 2 anderen Band und es hätte Terminkollisionen gegeben. Eine schwierige Entscheidung. Am liebsten hätten wir beide genommen. Am 22.11.24 ist der vorletzte Gig in diesem Jahr. Das erste Set wird unsere Interimslösung spielen, das 2 Set der neue Drummer. Ich bin sehr gespannt.
 
Weiß nicht ob ich die Story hier schon gepostet habe, aber uns hatte lange vor Corona (nur soviel der zeitlichen Einordnung) unser alter Schlagzeuger im Streit verlassen. Ich hab dann einen alten Kumpel und ehemaligen Drummer einer Band von mir gefragt, ob er interimsmäßig bei uns aushelfen würde. Er spielte nach unserem gemeinsamen Intermezzo in den 90er Jahren in einer sehr erfolgreichen Tribute Combo. Und zwar so lange, dass er irgendwann so die Schnauze voll hatte, dass er jahrelang keinen Bock mehr hatte, in Bands zu spielen und sogar sein Kit verkauft hatte. Ich hatte ihn sogar irgendwann zwischendurch mal gefragt ob er Bock hätte, wieder was zu machen, was er entschieden verneinte. Long Story short, er hatte dann zugesagt, bei uns auszuhelfen, bis wir einen Ersatz gefunden haben. Dazu muss ich sagen, er ist einer der besten Drummer, mit denen ich je zusammengespielt habe und wir harmonieren musikalisch wie privat hervorragend. Wir mussten dann noch warten, bis er sich ein Schlagzeug "organisiert" hatte, damit wir zusammen proben konnten. Bei einer unserer Proben mit ihm als Interims-Drummer fragte er plötzlich, was denn unser Proberaum kosten würde. Ich sagte, dass das ihm doch egal sein könnte. Er als Interims-Drummer müsste sich selbstverständlich nicht an der Miete beteiligen. Da meinte er doch glatt: "Glaubst Du ich kauf mir ein neues Kit um hier ein paar mal zu trommeln und dann wieder abzuhauen?" Das alte Schlitzohr.... Ich bin so froh, dass der in der Band ist.
 

Zurück
Oben Unten