Weiß nicht ob ich die Story hier schon gepostet habe, aber uns hatte lange vor Corona (nur soviel der zeitlichen Einordnung) unser alter Schlagzeuger im Streit verlassen. Ich hab dann einen alten Kumpel und ehemaligen Drummer einer Band von mir gefragt, ob er interimsmäßig bei uns aushelfen würde. Er spielte nach unserem gemeinsamen Intermezzo in den 90er Jahren in einer sehr erfolgreichen Tribute Combo. Und zwar so lange, dass er irgendwann so die Schnauze voll hatte, dass er jahrelang keinen Bock mehr hatte, in Bands zu spielen und sogar sein Kit verkauft hatte. Ich hatte ihn sogar irgendwann zwischendurch mal gefragt ob er Bock hätte, wieder was zu machen, was er entschieden verneinte. Long Story short, er hatte dann zugesagt, bei uns auszuhelfen, bis wir einen Ersatz gefunden haben. Dazu muss ich sagen, er ist einer der besten Drummer, mit denen ich je zusammengespielt habe und wir harmonieren musikalisch wie privat hervorragend. Wir mussten dann noch warten, bis er sich ein Schlagzeug "organisiert" hatte, damit wir zusammen proben konnten. Bei einer unserer Proben mit ihm als Interims-Drummer fragte er plötzlich, was denn unser Proberaum kosten würde. Ich sagte, dass das ihm doch egal sein könnte. Er als Interims-Drummer müsste sich selbstverständlich nicht an der Miete beteiligen. Da meinte er doch glatt: "Glaubst Du ich kauf mir ein neues Kit um hier ein paar mal zu trommeln und dann wieder abzuhauen?" Das alte Schlitzohr.... Ich bin so froh, dass der in der Band ist.