Musikersuche - wie geht es euch im Fall der Fälle?

Die Vorwürfe treffen nun auch sie, was mir echt leid tut. ... Sollten die Attacken ihr gegenüber noch wüster werden, werde ich doch einmal unchristlich den Hammer kreisen lassen. Dann scheiß ich auf Freundschaft und teile aber mal so richtig aus!
Das ergibt halt so gar keinen Sinn. Einfach nur seine Wut ausleben bringt einem weder emotional etwas, noch in der Sache. Mit so was verstrickst Du Dich bloß noch mehr mit den Leuten, die Dich gerade angreifen. Sinnvoller und auch wichtiger scheint mir zu sein, dass Du die Geschichte - so wie hier im Forum, korrekt und mit Bedauern - den Menschen erzählst, die Dir wichtig sind. Ich glaube, das ist etwas anderes, als schmutzige Wäsche waschen. Die Menschen, die mit Dir befreundet sind, warten ja auch auf eine Erklärung. Und die Definitionsmacht würde ich halt nicht alleine denen überlassen, die gerade überall gegen Euch schlechte Stimmung machen.

Einfach nur seine Wut ausleben bringt einem weder emotional etwas, noch in der Sache. Mit so was verstrickst Du Dich bloß noch mehr mit den Leuten, die Dich gerade angreifen

..."Wut" ist ein sehr starkes Gefühl, wie du selbst auch weisst... - ...man muss eben nicht Alles "schlucken", nur weil Jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Und die Definitionsmacht würde ich halt nicht alleine denen überlassen, die gerade überall gegen Euch schlechte Stimmung machen.

...genau daher ist "kontrollierte Wut" das Mittel der Wahl, sachlich und unemotional... - ...und da ich sowohl @PickNick und eben auch seine Frau persönlich kenne, weiss ich, dass "die Beiden" das absolut geregelt bekommen (auch, wenn es schwer fällt)...

P.:-)

Ihr habt ja recht. Aber meine Frau kann wirklich keiner Seele etwas zu leide tun, noch nicht mal mir, was mich manchmal wirklich wundert. Daher werde ich eben echt sauer, wenn man sie aussucht, um sich abzuarbeiten. Ganz einfach, weil sie sich nicht wehrt. Und ich merke schon, dass ihr das Thema echt nahe geht, auch wenn sie es nicht offen zugibt, um letztendlich mich aus dem Wind zu nehmen. Weil der Stress mir halt auch wieder auf die Pumpe geht. So betrachtet bringt es eben auch nichts die Sache in sich reinzufressen. Da ist es beizeiten ebenso wichtig, seinen Standpunkt deutlich zu machen und Grenzen aufzuzeigen, die nicht überschritten werden dürfen.

Da ist es beizeiten ebenso wichtig, seinen Standpunkt deutlich zu machen und Grenzen aufzuzeigen, die nicht überschritten werden dürfen.

...aber unbedingt...:great:... - ...leider ist das manchesmal schmerzhaft und eben auch mit Konsequenzen verbunden... - ...aber das weisst du besser als ich...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten