Lohmannski
Well-Known Member
- Bassix
- ß9.959
Planung der Gigs
Das ist ja etwas, daß man vorab klärt. Aber klar, es kann immer noch etwas kommen was einen nervt oder zu neuen Absprachen zwingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Planung der Gigs
Ich bin der Meinung, dass ich der Band nach acht gemeinsamen Jahren einen würdigen Abschluss schuldig bin.
das....mir ist inzwischen klar, dass ich persönlich schon viel zu lange eine Faust in der Tasche gemacht habe.
Also gilt es den Stress, Frustration und Ärger hinter uns zu lassen und nach vorne zu blicken. Die Suche nach neuen Gitarristen beginnt jetzt!!!
Völlig richtig, allerdings ändert sich das eigene Verhalten wenn man das Gegenüber als mindestens so gut wie sich selbst betrachtet.Man sieht sich immer zweimal. Aber nicht immer ist ein unfaires Verhalten in Ordnung, auch wenn das "begründet" werden kann.
Ich kenne dich und euren Freundeskreis nicht, aber ich denke, Schweigen ist in dem Fall nicht Gold.Ob da Schweigen die richtige Strategie ist?
Nicht schweigen ! Sondern freundliche aber bestimmt und gleichzeitig mit einer Umarmung mit deinem Freund und Gitarristen sprechen. Ihr wollt ja schließlich irgendwann drüber lachen wie das ganze abgelaufen ist.Ich werde erst einmal nichts entgegnen. Auch wenn da einiges eindeutig als Provokationen und Vorwürfe gestrickt ist. @bassmeta, gebe dir recht. Ist wie in einer Beziehung, die einseitig beendet wird. Beim Verlassenen fehlt (zunächst) auch die Betrachtung der eigenen Anteile. Was allerdings für Schwierigkeiten sorgen könnte, ist die Tatsache, dass die beiden Gitarristen und ich einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Wenn da Dinge so gestreut werden, wie's mir von dem Leadgitter vorgeworfen wird, steht Ärger bevor. Ganz abgesehen davon, dass gemeinsame Feierlichkeiten erst einmal passe sind. Ob da Schweigen die richtige Strategie ist?
Gute Einstellung!Update zur Ex-Band: Wie zu erwarten war, haben die "ehemaligen Bandmitglieder" den Gig abgesagt. Jetzt wird in Schriftform auch noch ordentlich nachgetreten, in Richtung schlechtes Gewissen erzeugen. Auch das überrascht mich nicht wirklich. Im Gegenteil, mir ist inzwischen klar, dass ich persönlich schon viel zu lange eine Faust in der Tasche gemacht habe.
Also gilt es den Stress, Frustration und Ärger hinter uns zu lassen und nach vorne zu blicken. Die Suche nach neuen Gitarristen beginnt jetzt!!!
Update Ex-Band: Habe auf die emotionalen Vorwürfe, wie von euch geraten, sachlich reagiert. Mit dem Resultat, dass mir inzwischen "unanständiges Verhalten" vorgeworfen wird. Spitze des Ganzen, ich solle mir mir mal überlegen, wie schlecht ich als Bassist wäre. Stellt sich mir die Frage, wie sie es mit einer Lusche wie mir acht Jahre lang ausgehalten haben.
Die Reaktionen waren in sofern erstaunlich, als das meine ehemaligen Mitmusiker dort schon seit geraumer Zeit den Verdacht geäußert haben, etwas sei im Busch. Auf Rosenkrieg habe ich keine Lust, ich überlasse es dem Freundeskreis, wie sie damit umgehen. Einer meiner engsten Freunde meinte nur: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ...
Du kennst meine Frau ja auch. Und sie ist die letzte, die irgendwelche Intrigen spinnt. Die Vorwürfe treffen nun auch sie, was mir echt leid tut. Kollektivschuld. Sie macht inzwischen seit 50 Jahren Musik in verschiedenen Bands, hat so etwas auch noch nicht erleben müssen. Sollten die Attacken ihr gegenüber noch wüster werden, werde ich doch einmal unchristlich den Hammer kreisen lassen. Dann scheiß ich auf Freundschaft und teile aber mal so richtig aus!(und du hast immernoch deine Frau an deiner Seite, die nun wirklich nicht gänzlich unmusikalisch ist und auch weiss, wie ein Bandleben funktioniert)
Da bleibt wohl nur abhaken ...Update Ex-Band: Habe auf die emotionalen Vorwürfe, wie von euch geraten, sachlich reagiert. Mit dem Resultat, dass mir inzwischen "unanständiges Verhalten" vorgeworfen wird. Spitze des Ganzen, ich solle mir mir mal überlegen, wie schlecht ich als Bassist wäre. Stellt sich mir die Frage, wie sie es mit einer Lusche wie mir acht Jahre lang ausgehalten haben. Naja, ich werde auf die Mails jedenfalls nicht mehr antworten. Habe den harten Freundeskreis informiert, dass da etwas kommen könnte. Die Reaktionen waren in sofern erstaunlich, als das meine ehemaligen Mitmusiker dort schon seit geraumer Zeit den Verdacht geäußert haben, etwas sei im Busch. Auf Rosenkrieg habe ich keine Lust, ich überlasse es dem Freundeskreis, wie sie damit umgehen. Einer meiner engsten Freunde meinte nur: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ...
Ach ja, es hat sich bei der Suche nach einem Gitarristen für den Dezember-Gig was getan. Der Songwriter und Gitarrist von Faiz (ehemals Bro'Sis) will eventuell einspringen. Meine Neffen haben mit ihm mal einen Film gedreht und ich kenne Faiz aus seinen Kindergartentagen. Die Welt ist klein, mal sehen ob's funktioniert. Jedenfalls ist der Gitter gut genug, sich ein 160 Minuten Programm innerhalb kurzer Zeit draufzuschaffen.