PickNick
Well-Known Member
Da sprichst du wahre Worte: da erscheint vieles nichtig und klein! Vielleicht hilft dir aber gerade Musik beim Verarbeiten der Katastrophe ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch mein Beileid!Ich möchte den Thread nochmals nutzen. Er heißt ja, "wie geht es euch im Fall der Fälle?". Der Fall ist für mich, für uns als Band, eingetreten. Unser Drummer ist völlig überraschend und unerwartet am letzten Montag verstorben. Für uns ist er eigentlich sowohl menschlich als auch musikalisch unersätzlich. Ein Katastrophe! Wie soll es weitergehen? Ich weiss es noch nicht. Es sind Gigs geplant.
Mir geht es schlecht. Ich erwarte hier nichts.
Durch so ein Ereignis rücken soviele andere Fragen und Probleme rund um die Musik in den Hintergrund.
Habs erst jetzt gelesen. Mein Mitgefühl.Unser Drummer
Ich kann es nicht besser sagen. Und wahrscheinlich kaum nachvollziehen, wie es in dir aussieht. Mein Beileid @Mojo001Auch mein Beileid!
Genau das ist uns vor einiger Zeit auch passiert. Plötzlich hat uns unser Drummer für immer verlassen und er fehlt mir oft heute noch, weil er ein ganz feiner Mensch mit einem ganz tollen Humor war.
Lasst die Trauer zu und verarbeitet das erstmal. Irgendwann wird es irgendwie weitergehen und das wäre vermutlich auch im Sinne eures Drummers.
Für eure Gigs findet ihr vielleicht einen Sub, der erstmal einspringt und dann könnt ihr in Ruhe nach einem neuen Drummer suchen, wenn der Zeitpunkt passend erscheint.
Mitfühlende Grüße
Babs
Vielen, vielen Dank Babs und all den anderen Mitfühlenden....Auch mein Beileid!
Genau das ist uns vor einiger Zeit auch passiert. Plötzlich hat uns unser Drummer für immer verlassen und er fehlt mir oft heute noch, weil er ein ganz feiner Mensch mit einem ganz tollen Humor war.
Lasst die Trauer zu und verarbeitet das erstmal. Irgendwann wird es irgendwie weitergehen und das wäre vermutlich auch im Sinne eures Drummers.
Für eure Gigs findet ihr vielleicht einen Sub, der erstmal einspringt und dann könnt ihr in Ruhe nach einem neuen Drummer suchen, wenn der Zeitpunkt passend erscheint.
Mitfühlende Grüße
Babs
Auf die Idee, dass das eine Satire sein könnte, bist Du - und die anderen hier, die das ernst genommen haben - nicht gekommen?Den würde ich anschreiben und fragen, ob sie ihm ins Gehirn geschissen haben...
Vielen Dank erstmal für Dein Feedback. Ja, das was Du sagst, kann ich nachvollziehen. Es besteht allerdings auch die Unsicherheit sich durch einen Schnellschuss falsch zu entscheiden, was uns schon einmal passiert ist, weil wir möglichst schnell einen Ersatz gesucht haben.Wenn es musikalisch und menschlich passt, würde ich nicht allzulange warten.
Versetzt euch mal in die Lage des Anwärters: Probe war gut, menschlich hat es auch gepasst, aber die probieren noch 2 andere aus. Fänd ich nicht schön.
Wenn es schon bei den ersten Drummern musikalisch und menschlich gut gepasst hat, würde ich nicht lange zögern, auf mein Bauchgefühl vertrauen und mich für einen entscheiden. Mehr als zwei Proben sollte man keinem zumuten (bzw. würde ich als Bewerber gar nicht erst mitmachen). Es geht hier ja nicht um den Nachfolger von Charlie Watts, vermute ich mal.Die Schwierigkeit, die wir z.Z. sehen, ist eine gute Wahl zu treffen, sofern die Bewerber auch ehrliches Interesse zeigen. Wir sind uns uneinig darüber, wieviele Proben wir spielen sollen, um eine möglichst richtige Entscheidung zu treffen und wieviel Proben bis zur entgültigen Entscheidung man einem Bewerber zumuten kann. In den Kopf kann man ja schließlich nicht reinschauen. Was meint ihr dazu?
Manchmal merkt man auch erst nach jahren dass es nicht (mehr) passt. Also macht einfach ne pro/contra liste und entscheidet danach wer sich dann am besten anfühlt.
Das kann ich gut verstehen. Sich Zeit lassen und "über die Entscheidung schlafen" halte ich für zielführender als die Auswahl zu vergrößern. Das klingt zwar ziemlich altmodisch, aber die Tatsache, dass man 7 oder 10 Schlagzeuger -ja was eigentlich- "ausprobiert(?)" führt nicht dazu, dass die Entscheidung besser wird, als wenn es beim zweiten gleich gefunkt hat. Das ist ein bisschen so wie bei der Partnersuche. Die Auswahl an potenziellen Partnerinnen und Partner in online-Vermittlungsdiensten führt nicht zu glücklicheren Partnerschaften als bei denen wo es "gefunkt" hat. Ich bin da Generation "Funk" und bis jetzt gut damit gefahren.Es besteht allerdings auch die Unsicherheit sich durch einen Schnellschuss falsch zu entscheiden,
Die Unsicherheit besteht bei uns auch. Eines wird man nicht vermeiden können: Jeder entwickelt sich stetig weiter und Geschmäcker ändern sich nun einmal. Zugegeben, im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so schnell und extrem. Folglich bleiben als zentrale Skills Können und der Stil, die zu Band und Programm passen müssen. Was das andere, die Persönlichkeit angeht, erinnere ich mich an einen Tipp, den mir eine erfahrener Personalchef in meinen Anfängen als verantwortlicher Redakteur gegeben hat: Kannst du grundsätzlich damit umgehen, wenn die Nase jeden Tag um die Ecke kommt. Ist also eine Frage des Gefühls und der Menschenkenntnis. Wenn mir ein Typ spontan komplett unsympathisch ist, hat's unabhängig vom Können keinen Sinn. Es dürfte da natürlich innerhalb der Band auch unterschiedliche Ansichten geben. Die tiefere Persönlichkeit lernt man ohnehin erst nach ein paar Monaten und in Extremsituationen kennen.Es besteht allerdings auch die Unsicherheit sich durch einen Schnellschuss falsch zu entscheiden, was uns schon einmal passiert ist, weil wir möglichst schnell einen Ersatz gesucht haben.
Absolut! Macht vieles zumindest einfacher. Selbstreflexion sowie Kritikfähigkeit ist für mich auch extrem wichtig. Ansonsten tritt man als Band auf der Stelle. Verlässlichkeit und Verfügbarkeit ebenso. Spätestens wenn es an die Planung der Gigs geht und der/die Betreffende beruflich oder privat ständig verhindert ist, kann's ein böses Erwachen geben.Humor ist meiner Ansicht sehr wichtig!