N
Nasenbär
Well-Known Member
- Bassix
- ß197.615
Eigentlich wollt ich mich nach meiner Anmeldung hier mal vorstellen im Neue-Member-Thread, aber dann musste ich diesen Thread hier lesen und die weiteren dazu im Musiker-Board und auf rec.de und frag mich nur noch eine Sache: Wenn die Welt auf diese (wirklich nicht schlechte, glaub ich, bisschen selbstverliebt knödelige Performance) Stimme gewartet hat, die Idee so krass ist, dass uns allen der Kiefer weg fliegt und eine professionelle Produktion egal ist, weil es wohl nur um das hörbare Herzblut geht, das den zu überzeugenden Medienmogul dann aus den Socken ballert, warum, lieber @DaveMidnight, lieferst Du dann nicht einfach ab, statt Dich überall in Diskussionen zu verrennen und jedes Widerwort als Nonsens abzutun? Ich kenn mittlerweile ein paar junge Frauen, die mit Akustikgitarre oder Klavier über Youtube ihre Coverversionen raushauen und sich über Youtube und Facebook ne ziemliche Reichweite erkämpft haben. Das alles klappt ein großes Stück weit über Networking, Gefühl für den Zeitgeist und natürlich saubere Performance. Möbelhauseröffnungscovermucke wird aber immer eben selbiges bleiben. Erinnert mich an nen Friseur in meiner Heimatstadt, der einzeln Kasetten im Kasettenrecorder mit seiner Stimme vollgehaucht hat und nachts mit Spraydose durch die Stadt gezogen ist, um seine eigenen Fansprüche an jede Brücke zu schmieren. Kreativ und irgendwie unterhaltsam, aber ich glaube, dass das Biz ein wenig anders läuft. Und wenn ich mir deine Reaktionen durch sämtliche Threads auf verschiedenen Plattformen so anseh, kommt mir ein Zitat aus Lucky Number Slevin in den Sinn, wo der Rabbi sagt: „Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen."