fmm
Well-Known Member
Wohl kaum. Das Urheberrecht für Texte und Musik kam erst 1902. Und die GEMA gibt es ja auch erst seit 1916.Gab es
schon ein Urheberrecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl kaum. Das Urheberrecht für Texte und Musik kam erst 1902. Und die GEMA gibt es ja auch erst seit 1916.Gab es
schon ein Urheberrecht?
Das da:
Woran misst du das? Eigener Geschmack, oder Erfolg? Rein am Erfolg gemessen war er definitiv ein ganz Großer.
Ich bin bin zum Beispiel kein großer Beatles Fan.
Aber ihren Erfolg kann ich ihnen nicht absprechen, nur weil ihre Musik manchmal nicht so mein Ding ist.
So sieht das aus , Alter. Und nächste Woche nötige ich dir mindestens einen Blutwurz auf....ich habe es an der "Musik" gemessen und nicht am "Erfolg", den du zum Maßstab nimmst, als "Grosser" zu gelten...
...ich auch nicht - ...und weigere mich bis heute, auch nur einen Song "von Denen" zu covern...
...das tue ich bestimmt nicht, weil das "großartige" Komponisten und Musiker sind und waren... - ...ich bin halt nur kein Fan ihrer Musik...
Auch sehe ich keinen Widerspruch darin, "eine bestimmte Musik nicht zu mögen", obwohl großartige und anerkannte Musiker Diese komponierten... - ......Bach oder Mozart, völlig egal , Hauptsache Beethoven......
P.
So sieht das aus , Alter. Und nächste Woche nötige ich dir mindestens einen Blutwurz auf.
Richtig. Solange man respektvoll dabei bleibt, geht alles....möge der "Grundgütige" mir beistehen...... - .........(verbunden mit der Anmerkung: Man kann und darf durchaus auch mal unterschiedlichste Ansichten haben, ohne sich streiten zu müssen - das macht das Leben einfach "leichter")...
P.
Solange man respektvoll dabei bleibt, geht alles.
Hihi, und ich hatte so einen Spaß an der Basslinie von Come together, das ich in einer Probenpause vor mich hin gejammt habe, und in das die Jungs dann so nett mit eingestimmt sind.und weigere mich bis heute, auch nur einen Song "von Denen" zu covern...
Bach oder Mozart, völlig egal , Hauptsache Beethoven...
Das soll von meiner Seite übrigens nicht heißen, dass ich keinen ihrer Songs mag. Da sind schon sehr gute dabei.das tue ich bestimmt nicht, weil das "großartige" Komponisten und Musiker sind und waren... - ...ich bin halt nur kein Fan ihrer Musik...
Von Elvis übrigens auch nicht.
Klassiker, aber angemacht habe ich dich nicht. Du bist doch nicht mein Typ.Ha! Mich hier anmachen weil ich Elvis nicht mag und selber keine Platte von dem im Schrank!
Die Textedass Bernie Taupin ihm die Songs auf den Leib geschneidert hat.
Die Texte
Oops, das hatte ich tatsächlich anders im Hinterkopf gespeichertDie Texte