Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte dir widersprechen. Elvis war aus meiner Sicht ein ganz großer. Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.Sorry, Elvis war halt ein weißes Würstchen, mit dem man eine rassistische Agenda durchziehen konnte. Schaut euch Little Richard oder Chuck Berry an: So geht das.
Schön, wenn man dem "King" nacheifern muß, weil man erstens nichts besseres kennt und zweitens nicht authentisch man selbst sein kann. Und das dann auch noch auf deutsch mit schlechtem Text und noch schlechterer Abmischung und überhaupt auf voller Linie NEIN.
Elvis war aus meiner Sicht ein ganz großer. Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.
Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.
Ich muss gestehen, du machst mir oft Angst, weil du so knallhart bist..vermutlich auch liebenswert, aber das kommt oft anders rüber..Aber in der Sache hast du natürlich komplett Recht, Elvis wurde wie so viele andere auch von der Industry verheizt..Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?
Fakt ist: Elvis war die Antwort weißer Musikmanager auf die Frage, wie man populäre schwarze Musik an ein weißes Publikum verkaufen kann. Der Typ ist so dermaßen durchkonstruierte weiße Marketingagenda. Ja, darin war er auch irgendwie gut, die Stimme war gut. Aber "King of Rock'n'Roll"? Oh behave. Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales Blackfacing geht kaum noch. Vergleich mal Filmaufnahmen von Elvis live mit zeitgenössischen schwarzen Musikern. Das sind zwei Welten und eine ist zumindest für mich um Welten besser.
Irgendwo gab es ne Aufnahme wo Elvis versucht, mit einer schwarzen Tänzerin zu flirten und das ist etwa das peinlichste, was vor Dave Midnight je auf Video gebannt wurde.
Ich glaube ich sehe Elvis relativ klar als was er war im zeitlichen Kontext. Du kannst ihn ja trotzdem mögen. Meine Musik ist auch nicht jedermanns Fall.
Was aber trotzdem bleibt ist jemand, der Imitator ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt er selbst zu sein.
Guhda Mann.Natürlich habe ich nicht ein einziges Bildrecht. Aber wen juckt das? Ich mach es einfach. Wenn das Ergebnis gut wird und das wird es, dann ist das ein Einstieg in die Welt der deutschen Prominenz.
[...]
Wem das zu heiß ist oder wer sich nicht traut, verpasst hier einen Zug.
Das Ding wird einschlagen. Ich sehe es schon auf bild.de.
Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?
Fakt ist: Elvis war die Antwort weißer Musikmanager auf die Frage, wie man populäre schwarze Musik an ein weißes Publikum verkaufen kann. Der Typ ist so dermaßen durchkonstruierte weiße Marketingagenda. Ja, darin war er auch irgendwie gut, die Stimme war gut. Aber "King of Rock'n'Roll"? Oh behave. Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales Blackfacing geht kaum noch. Vergleich mal Filmaufnahmen von Elvis live mit zeitgenössischen schwarzen Musikern. Das sind zwei Welten und eine ist zumindest für mich um Welten besser.
Irgendwo gab es ne Aufnahme wo Elvis versucht, mit einer schwarzen Tänzerin zu flirten und das ist etwa das peinlichste, was vor Dave Midnight je auf Video gebannt wurde.
Ich glaube ich sehe Elvis relativ klar als was er war im zeitlichen Kontext. Du kannst ihn ja trotzdem mögen. Meine Musik ist auch nicht jedermanns Fall.
Was aber trotzdem bleibt ist jemand, der Imitator ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt er selbst zu sein.
Das müsstest du mir genauer erklären. Neid? Ich?...mit Verlaub und allem erdenklichen Respekt: "Elvis" hat geprägt, ja - aaber ein "Großer"...?... - ...Respekt zeigt sich im Übrigen auch "im Neid"...
P.
Vielleicht in Ergänzung dazu. Wenn ich an weiße Rock ´n Roller denke kommen mir da Buddy Holly, Bill Haley und Jerry Lee Lewis in den Sinn.
Elvis war ja eher Interpret. Ich bin diesbezüglich nicht so informiert, aber hat Elvis jemals eigens Songs geschrieben?
Und überhaupt:
Das da:
Buddy Holly war ne richtige Granate ich mag seine Musik sehr. Klar, er hat seine Songs selbst geschrieben. Das war eine ganz besondere Leistung. Und wenn er nicht so früh verstorben wäre, was wäre da noch alles gekommen?Buddy Holly, Bill Haley und Jerry Lee Lewis in den Sinn.
Elvis war ja eher Interpret. Ich bin diesbezüglich nicht
Der Kommentar war absolut unnötig und hat auch nichts mit Elvis zu tun.Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?
schon ein Urheberrecht?
Aber genau das ist doch Geschmackssache.Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales
Woran misst du das? Eigener Geschmack, oder Erfolg? Rein am Erfolg gemessen war er definitiv ein ganz Großer.aaber ein "Großer"...?.
Ich finde es ja völligen Blödsinn Musik und Musiker*innen in Konkurrenz zu setzen.Buddy Holly war ne richtige Granate ich mag seine Musik sehr. Klar, er hat seine Songs selbst geschrieben. Das war eine ganz besondere Leistung. Und wenn er nicht so früh verstorben wäre, was wäre da noch alles gekommen?
Ich sehe ihn nur nicht als Konkurrenz zu Elvis , sondern eigenständig.