Musikanlage

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hey..
Ich will mir nun demnächst eine Musikanlage zulegen...
Natürlich will man wieder nix bezahlen und alles dafür kriegen..;-)
Aber das geht natürlich nicht..
Daher das ich null ahnung davon hab wollte ich mal fragen ob mir hier einer eine emfehlen kann oder mir sagen auf was ich beim Kauuf zu achten hab...
Am besten wäre wenn sie nicht mehr als 500€ kosten würde...Weniger wäre jedoch noch besser..
Ich will 2 Standboxen und eine Bassbox haben und sie sollte nicht zuuu leise sein!
Gruß,
Rudi

Danke schonmal im vorraus...=)

Gebraucht kann man mit etwas Glück schon an was gutes kommen.

Ich hab meine 2 Boxen über ebay geschossen. Neupreis 900€. Ich bekam sie für 250€.

Als Verstärker könntest du mal nach älteren Yamaha Teilen ausschau halten. (AX Serie). Die sind grundsolide, klingen gut und sind gebraucht recht günstig.
Denn mit 500€ wirst du eher nicht in die Klasse eines Marantz, NAD etc. kommen dürfen.

Ich besitz aber auch nen Yamaha und bin eigentlich sehr zufrieden.

Mit 500 Euro für eine komplette Anlage kannst Du eigentlich das nehmen, was Dir am besten gefällt. In dieser Preisregion sind die Unterschiede nicht groß. Das bewegt sich alles auf dem gleichen (niedrigen) Qualitätsniveau.
Gebrauchtes HiFi würde ich nicht bei ebay kaufen, sondern bei [url="http://www.springair.de/"]Springair[/url]. Da werden die Sachen geprüft, bevor sie zum (Wieder)verkauf angeboten werden. Bei ebay weißt Du nie, was Du kriegst.

Da hilft nur was gebrauchtes. Ohne Schnick-Schnack aber dafür umso besser im Sound: NAD 3020 o.ä. oder die PE-Amps. Die gibts gebraucht in der Bucht für n'Appel und n'Ei. Die Watt-Angaben sind sehr konservativ. Aus dem 3020 mit 2x20 Watt kommt mehr raus als aus so manchem Teil, auf dem 2x200 draufsteht. Impuls-Festigkeit ist da das Zauberwort.
Die alten CD-Player sind mit Vorsicht zu geniessen, sind mechanisch anfällig.
Ich hab mir meine Anlage für's Büro für insg. 190 EUR ebendort zusammengeschossen: NAD 7240PE (60EUR), Denon DCD635 (25EUR), Denon DR-M22 (Tape, 20EUR), 2xCanton GLE 70 Boxen (85 EUR).
Wenns denn untenrum ein wenig mehr sein soll, häng ich noch ne Eli IV mit dran, normalerweise aber unnötig.

Zurück
Oben Unten