Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Ich sitze hier in der Abendsonne und sinniere so sinnbefreit vor mich hin. Dabei höre ich Musik alter und neuer Stare. Justamente bei Spotify das „AC/DC-Radio“, für nicht Streamer: das sind AC-DC-Songs und Songs ganz vieler anderer Kapellen, bei denen Dr. Spot meint, die passen zu EY SSI! Das Gros ist alte Hardrock und Metalmukke.
Bei einigen Songs dachte ich jetzt so vor mich hin: Warum sind die jetzt so fett im Geschäft (gewesen) Das kann doch nicht nur der und der Song gewesen sein. Ja, der zeitgeist spielt natürlich immer auch eine große Rolle. Aber dann kam es mir so in den Sinn:
Der geilste Song ist nur die Hälfte Wert, wenn der Interpret nicht ebenso geil ist.
Aber wie verteilt sich die Wichtigkeit?
40/40 oder sogar 60/60?
Wie oft denke ich was n geiler Song - wenn da nur nicht ne Kapelle von Eddie the Eagles langweilig rumstehen würde…
versteht ihr meine Gedanken?
Echt?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?!
Ja natürlich, das Musikbusiness ist Maffia, aber irgendwo möchte ich meine Gedanken trotzdem sortieren und abheften.
Ich, zum Beispiel, haltze mich für einen maximal mittelprächtigen Musiker, was Technik, theoretisches Wissen und so angeht. Ohne jetz allzu offensichtlich prahlen zu wollen, bin ich aber aufgrund meines Mackertums bekannter, als ich es musikalisch verdient habe. Da schließt sich dann auch der Kreis.
Wieviel ist Macker und wieviel ist Mucke im Business?
Ich weiß es nicht.
Hier jemand.
Die Klasse?
Ein Einzelner?
Bueller?
Bueller?
Bei einigen Songs dachte ich jetzt so vor mich hin: Warum sind die jetzt so fett im Geschäft (gewesen) Das kann doch nicht nur der und der Song gewesen sein. Ja, der zeitgeist spielt natürlich immer auch eine große Rolle. Aber dann kam es mir so in den Sinn:
Der geilste Song ist nur die Hälfte Wert, wenn der Interpret nicht ebenso geil ist.
Aber wie verteilt sich die Wichtigkeit?
40/40 oder sogar 60/60?
Wie oft denke ich was n geiler Song - wenn da nur nicht ne Kapelle von Eddie the Eagles langweilig rumstehen würde…
versteht ihr meine Gedanken?
Echt?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?!
Ja natürlich, das Musikbusiness ist Maffia, aber irgendwo möchte ich meine Gedanken trotzdem sortieren und abheften.
Ich, zum Beispiel, haltze mich für einen maximal mittelprächtigen Musiker, was Technik, theoretisches Wissen und so angeht. Ohne jetz allzu offensichtlich prahlen zu wollen, bin ich aber aufgrund meines Mackertums bekannter, als ich es musikalisch verdient habe. Da schließt sich dann auch der Kreis.
Wieviel ist Macker und wieviel ist Mucke im Business?
Ich weiß es nicht.
Hier jemand.
Die Klasse?
Ein Einzelner?
Bueller?
Bueller?