Musik, die Euch zu Tränen rührt...


Interessant, wie unterschiedlich Lieder, Worte, Melodien, Frequenzen etwas in uns auslösen. Erinnerungen werden ins Bewusstsein geschwemmt, Assoziationsketten angeregt und manchmal, vielleicht auch ganz oft, weiß man nicht warum und was da mit einem passiert.

Bei mir wirken verschiedene Lieder sehr intensiv und lösen Gänsehaut und Tränen aus.



Bei dem Lied Paby von La Brass Banda muss ich an meinen verstorbenen Onkel denken, mit dem ich zusammen in einem Blasorchester spielte.







Bei dem Lied Leuchttürme von Madsen bin ich emotional ganz weit und offen bei meinen drei Söhnen. (mein 6-jähriger übt grad das Riff auf seiner Gitarre, der 4-jährige singt schon fast textsicher mit, wenn wir gemeinsam kochen und mein 2-jähriger wippt adäquat mit dem Kopf dazu)







Bei dem Lied Es geht um dich und mich von Ganjaman bin ich emotional auch bei meinen Kindern.







Bei dem Lied von Ewigkeit zu Ewigkeit von Selig, in der Version von Motrip feat Jan Plewka in der Musiksendung Sing meinen Song spüre ich die tiefe Verbundenheit mit meiner Partnerin. Das haut mich auch jedes Mal um und drückt mir die Tränen ins Gesicht.







Bei dem Lied Errantry von Seas of Stone kann ich nur sagen, das mich der Gesang, der bei Minute 8:40 einsetzt, nein…die Stimme….ne… der Klang, der aus einer tiefen Seele entstammt ebenfalls tief meine Seele niederreist. Keine Ahnung was der Typ sagt.

Der Klang einer tiefen Seele







Bei dem Lied Faced Down von Hijos de Mayo schwingt meine Seele auch unfassbar tief und weit. Das löst Gänsehaut aus. Manchmal zu viele Gefühle auf einmal, um sie zu greifen und zu benennen.





Auch das Lied Seemann, ursprünglich von Rammstein, hier intoniert von Rummelsnuff erreicht mich tief und regt meine dunkle Seite an.

 

Zurück
Oben Unten